Bin wieder da....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Bin wieder da....

Beitragvon schaubinio » 22. Mai 2018, 00:06

Hallo zusammen, einige werden meine Abwesenheit in den vergangenen 10 Tagen vielleicht bemerkt haben, da ich nur sporadisch kommentiert habe, manche vielleicht auch nicht :prankster2:

Jetzt bin ich wieder an Bord, und das gleich mit einem aktuellen
Bild vom hohen Meißner.

Das dreizahnige Knabenkraut hieße nicht so, wenn da nur ein oder
zwei von stünden :DD

Also hab ich mir ne Dreiergruppe vorgenommen :dance3:
Leider ist nicht immer alles gerade im Leben. So auch die Grazie in der Mitte :hallo:

An dieser Stelle möchte ich Euch nochmal Ute's Thread ans
Herz legen. Unbedingt mal reinschauen, es lohnt sich :yes4:



:blush2:


viewtopic.php?t=145259




Nach der gleichen Vorgehensweise von Ute entstand auch dieses Bild. Statt einer CD-Hülle stand mir eine Folie Pate, die quasi einen
ähnlichen Zweck erfüllt.

Edit@Ute....hatte leider keine CD.-Hülle dabei, da bei mir die Musik über einen USB-Stick runterdudelt :DD

An dieser Stelle noch mal :admin: für Deinen tollen Workshop :give_rose:

So, und nun viel Spaß beim nachmachen :popcorm2:


Euch einen schönen Wochenstart.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/3.2
ISO: 160
Beleuchtung: AL.
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ:Bohnensack
---------
Aufnahmedatum: 12.05.2018
Region/Ort: Meißner Land
vorgefundener Lebensraum: Magerrasen
Artenname: dreizahniges Knabenkraut
NB
sonstiges:
Dreigestirn Kopie.jpg (356.54 KiB) 574 mal betrachtet
Dreigestirn Kopie.jpg
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Bin wieder da....

Beitragvon Otto G. » 22. Mai 2018, 03:09

Hallo Stefan

wow,das ist mal gelungen :-).
Wunderbare Farben,Licht ebenfalls sehr schön,und die plastische Darstellung dieser schönen Gruppe mit dem weichen Umfeld sieht phantastisch gut aus.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Bin wieder da....

Beitragvon piper » 22. Mai 2018, 06:56

Halo Stefan,

willkommen zurück!
Sieht nach einem sehr erfolgreichen Urlaub aus :-)
Die Gruppe hast Du sehr schön abgelichtet- Ich wüsste nicht,
was man hier besser machen könnte.

Danke fürs Werbung machen :give_rose:
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Bin wieder da....

Beitragvon Manni » 22. Mai 2018, 07:25

Hallo Stefan

Nicht nur Frösche und Kröten liegen Dir,
auch bei der Blümchenfotografie erzielst gute Ergebnisse,
mit 20 % mehr schwarz kommen die Farben noch besser rüber,
einfach mal ausprobieren... :-)
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Bin wieder da....

Beitragvon derflo » 22. Mai 2018, 08:47

Hi Stefan,

das sieht wirklich sehr gut aus. Sehr schönes Grüppchen!
Oben könnte es noch einen tacken mehr Platz haben, aber ansonsten ist das
ein wirklich ausgezeichnetes Fotos dieser sehr hübschen Orchidee.
Du kannst es halt einfach :9

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Bin wieder da....

Beitragvon MichaSauer » 22. Mai 2018, 09:13

Hallo Stefan,

man merkt das allenfalls an der Anzahl der Bilder :DD Ich hoffe, du konntest Dich gut erholen! Schöne Bilder hast Du jedenfalls offenbar mitgebracht.

Eine tolle Gruppe, die Du wunderbar in ein weiches und dennoch leicht sturkuriertes Umfeld eingebettet hast. Sehr gut gefällt mir auch, dass das Bild nach rechts hin heller wird. Das sorgt für Tiefe und Leichtigkeit. Toll wär's noch, wenn die frontalen Blüten des linken Blütenstands ebenfalls im Schärfekorridor lägen. Das schmälert aber den positiven Gesamteindruck nicht, zumal man (ich) zuerst eh auf das höchste Pflanzenteil im Bild guckt.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Bin wieder da....

Beitragvon Freddie » 22. Mai 2018, 09:22

Hi Stefan,

insgesamt eine sehr schöne Aufnahme mit der erfolgreichen Vorgehensweise von Ute.
Allenfalls die linken Blüten könnten noch scharf sein.
Das wäre schon noch ein zusätzlicher Pluspunkt.
Entweder per (Mini)Stack oder mit einer anderen Ausrichtung.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Bin wieder da....

Beitragvon harai » 22. Mai 2018, 16:50

Hallo Stefan,

da hast Du eine schöne Gruppe gefunden und auch gut abgelichtet. Die Schärfe auf die mittlere Orchidee zu legen war natürlich die richtige Entscheidung. Die anderen wären nur mit einem Stack auch scharf geworden. Aber ich tue mich mit den Stacken schwer
und finde, dass es bei den meisten Bildern, wie hier, auch nicht nötig ist.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Bin wieder da....

Beitragvon klaus57 » 22. Mai 2018, 17:00

Ja der Stefan,
hab gar nicht gemerkt das du weg warst...da ist dir wieder eine schöne Aufnahme gelungen!
Vorallem ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht...die Bildgestaltung gefällt mir auch ganz gut!
l.g.Klaus
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12600
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Bin wieder da....

Beitragvon mischl » 22. Mai 2018, 19:05

Hallo Stefan,

dann will ich hier doch mal wieder zumindest ein klein wenig mitmischln
Eine sehr schöne Aufnahme, prima Licht und feine Farben, das gefällt mir rundherum sehr gut
und macht Laune sich auch daran zu probieren.

Liebe Grüße
Mischl

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“