Die Waage halten.

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Die Waage halten.

Beitragvon Wolfi F. » 9. Jul 2014, 19:21

Hallo Leute,
da ich Heuer noch nicht viel Schmetterlinge machen konnte gibt es halt Konservenfutter aus 2013.
Lg. Wolfi
Dateianhänge
Kamera: canon
Objektiv: Leica 100
Belichtungszeit:1/13
Blende: f/11
ISO:100
Beleuchtung: morgens
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Swarovski
---------
Aufnahmedatum:2013
Region/Ort:Tirol
vorgefundener Lebensraum: Waldrand
Artenname:Zitronenfalter
kNB
sonstiges:
Die Waage halten..jpg (430 KiB) 1505 mal betrachtet
Die Waage halten..jpg
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Beitragvon g.j. » 9. Jul 2014, 19:30

hallo wolfi,
unfassbar das dieses zauberhafte bild ein jahr in der Konserve verbannt war :nono:
sehr schön der grazile Zitronenfalter in der tollen schärfe - mit waage halten meinst
du wohl zu recht die Bildgestaltung und auch der Hintergrund spricht mich sehr an!
ein wunderbares, harmonisches bild :DH:
lg, gerti
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 9. Jul 2014, 19:31

Hallo Wolfi,
könnte auch als Wippe durchgehen, fehlt nur noch der Spielgefährte dazu!
Den Ansitz hast Du sehr harmonisch ins Bild gebracht und auch die Schärfe auf dem Falter sitzt!
Sehr schön auch der HG der über sein Farbspiel das direkte Umfeld hauchzart widerspiegelt. :good:
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 10. Jul 2014, 05:43

Hallo Wolfi,

hier hast Du ein schönes Auge für die Gesamtwirkung gehabt. Dieser Ansitz
bietet sich an, um den kleineren ABM zu rechtfertigen. Das wirkt klasse
auf mich. Schön, wie der Falter hier auch als Nebendarsteller eine gute
Rolle ausfüllt. Tolles Foto.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Ralph Budke
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4433
Registriert: 23. Sep 2011, 13:36
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph Budke » 10. Jul 2014, 07:39

Hallo Wolfi

Wirkt sehr ausgewogen auf mich :-)
Gefällt mir rundum sehr gut.
Gruß Ralph

Meine Bildkritik ist nur meine persönliche Sichtweise, nicht allgemeingültig.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34860
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 10. Jul 2014, 08:20

Hey Wolfi ,also setzen wir links auch noch einen drauf . :dance3:
Sehr schönes Motto und bildlich auch gut umgesetzt .Tadel ?? Fehlanzeige !! :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3810
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benjamin Tull » 10. Jul 2014, 09:44

Hallo Wolfi,
eine wundervolle Aufnahme des Zitronenfalters!
Sehr schön, wie die BG den Betrachter festhält, gefällt mir rundum allerfeinst!
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 10. Jul 2014, 09:59

Hallo Wolfi,

bei der guten Pflanzentarnung muß man die erst mal entdecken.
Total ausgewogen wäre das Bild, wenn auf der gegenüberliegenden Seite auch ein Citrofalter sitzen würde.
:lol: :wink:
Ein gelungenes Bild mit schöner Schärfe.
Natur pur.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 10. Jul 2014, 12:04

Hallo Wolfi,

"ausgewogen" kam mir auch in den Sinn bei der BG, aber da war Ralph schneller ;-).

Das ist einfach ein sehr schönes, technisch nicht zu bekrittelndes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet in allen Belangen.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Knödi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1259
Registriert: 4. Apr 2013, 15:44
alle Bilder
Vorname: Michel

Beitragvon Knödi » 10. Jul 2014, 12:45

Moin Wolfi,

Hübsche Konserve. Die Symmetrie des Ansitzes Ist mir gleich positiv ins Auge gestochen. Der Schmetterling ist mit guter Schärfe und Ausrichtung abgelichtet.

LG
Michel
Wer Achtsam fotografiert, sieht eine ganze Menge mehr von der Welt!

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“