~ 18888 ~

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

~ 18888 ~

Beitragvon SunTravel » 16. Jul 2014, 12:16

18888 mal habe ich nun hier mein Gesülze abgelassen, und noch kein Ende in Sicht :DD :DD

Dazu gibts ein freihand ND aber wenigstens mit wenig ST und ein bissken Lichteffekt.

Eigentlich wollte ich den Morgen nur mit den Hunden gehen, damit Dana
mal in Ruhe fotografieren kann, aber die war dann irgendwann satt und hat
die 5D liegen lassen....

... da musste ich doch mal schnell auf den Auslöser drücken, eigentlich
ganz schön oft :roll:

Der Apollo schien auch schon genervt zu sein :lol:

Gruß

Uwe
Dateianhänge
Kamera: 5DMKII
Objektiv: Sigma 150 2.8
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: 4
ISO: 200
Beleuchtung: Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): nix
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 7/14
Region/Ort: Fränkische Schweiz
vorgefundener Lebensraum: Bergwiese
Artenname: Apollo
NB
sonstiges: minimale EBV
IMG_8064-Bearbeitet.jpg (257.73 KiB) 1083 mal betrachtet
IMG_8064-Bearbeitet.jpg
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 16. Jul 2014, 12:31

Hey Uwe und GW.zur Fastschnapszahl.Bei Deinen konstruktiven Gesülze darfst Du gerne nochmal so lange weitersülzen.
Deine Aufnahme macht schon was her.Ob der sich gerade die Augen reibt,
weil das Wort Betzenst...nicht mehr höhren kann ????...grins..
Gefällt mir gut.
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 16. Jul 2014, 12:46

schaubinio hat geschrieben:Ob der sich gerade die Augen reibt,
weil das Wort Betzenst...nicht mehr höhren kann ????...grins..


Ne der sollte seinen hellen Augenreflex abschatten, hat er ja auch brav gemacht... :DD

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
dlapinsky
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10010
Registriert: 26. Mär 2008, 13:01
alle Bilder
Vorname: Reinhard

Beitragvon dlapinsky » 16. Jul 2014, 13:14

Servus Uwe,
18888, fleissig, fleissig ...
Bei der Aufnahme finde ich die Pose des Schmetterlings, aber auch das Licht sehr reizvoll.
Glückwunsch!
Liebe Grüße
Reinhard

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Jul 2014, 13:27

Hallo Uwe,

reife Leistung, vielen Dank dafür! Und auch schön zu lesen, dass wir Dein "Gesülze" noch viel länger ertragen dürfen ;-)

Deine Motive hast Du auch gut im Griff; die Pose ist extrem witzig aber auch der Rest gefällt mir ausgezeichnet. Der SV gefällt mir extrem gut.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 16. Jul 2014, 13:37

Hi Stefan,

Der SV gefällt mir extrem gut.


danke, mir auch, ist mit ein Grund warum nicht auf kleine Sensoren wechseln würde....

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung



Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10005
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 16. Jul 2014, 13:40

:laugh3:

Soll ich Manni schöne Grüße bestellen ... ;-) ?

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 16. Jul 2014, 16:52

Hallo Uwe,

18888 ist schon ne Hausnummer. Vielen Dank dafür, kannst gerne weiter sülzen :D

Der Apollo ist nicht genervt, der will nur sein Haar richten damit der beim Shooting
auch gut aussieht. Der er hat Kopfschmerzen :DD

Gefällt mir sehr gut. Wirkt wunderbar verträumt und für Freihand sehr schön geworden ;)

LG Gabriele

PS: mit der Oly hätte ich mehr Tiefenschärfe :DD *duck und wech*
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 16. Jul 2014, 17:02

Hallo Uwe,

wenn man erst einmal 5-stellig ist, werden die Anläße zu Feier-Threads immer seltener :(
aber eine Schnapszahl ist es allemal wert,
außerdem haben wir dein 7-Jähriges Jubi vergessen :DD :DD :DD :DD :DD :DD :DD
Von mir aus darfst du auch gerne weiter sülzen ;) :lol:
Vielen Dank für deine Kommentare und die Hilfe auf allen Ebenen.
Dein Apollo trifft ganz genau mein Geschmack in allen Belangen,
genau diese kanppe ST war für mich der Grund auf FF zu gehen,
das Licht ist klasse, gefällt!!!
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Beitragvon Manni » 16. Jul 2014, 18:19

Hallo Uwe

Noch knappe 1000 Beiträge,dann kann ich
mit Deinem Gesülze mithalten.... :laugh3:
mithalten kann ich noch nicht bei Deiner Lichtkasperei...aber egal....
ich sach jetzt mal ganz frech,danke für Deine Hilfestellungen
seit Anfang meiner Userzeit,für die vielen gemeinsamen Urlaube,Stunden,Touren...
bei der war ich leider nicht dabei,sonst hätte ich Dir gerne etwas Hilfestellung geleistet... :laugh3:
bleib bei Deinem freundlichen Gesülze,so gefällst Du mir am besten.... :friends:
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“