Ein Bett im Kornfeld....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 21298
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 10. Aug 2014, 12:22

Hallo Uwe,

da warst Du schön nah dran,
bei dem Umfeld wohl die beste Wahl.
Technisch astrein, das Blau kommt mir
etwas müde vor, da könnte amS
noch etwas Gelb raus.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
StephanFingerknoten
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10618
Registriert: 10. Aug 2013, 23:51
alle Bilder
Vorname: Stephan

Beitragvon StephanFingerknoten » 10. Aug 2014, 13:40

Hallo Uwe,

sehr schöner Farbkontrast von Hauptmotiv und HG, auch der ABM und der von Dir gewählte SV sprechen mich sehr an.

Bei der BG bin ich mir allerdings auch ein bisschen unschlüssig: sehr schön, wie die Ähre da Spannung und Dynamik ins Bild bringt (und diese Dyamik wird durch den SV auch unterstützt), aber vielleicht doch einen minimal kleineren ABM mit ein wenig mehr Platz links und unten? Mir sitzt er "nicht konsequent genug" im Bild: wenn mittig, dann richtig; wenn außermittig, dann auch richtig ;-).

Das ist aber sowieso nur eine Geschmacksfrage.

LG
Stephan
Ich bin der mit dem -PH
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2388
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 10. Aug 2014, 13:48

Hallo Uwe,
die Farbe des Kornfeldes strahlt einem förmlich schon in der Vorschau entgegen und in Verbindung mit dem zarten Blau-Grün-Grau-Braun und und und und.... schaut das einfach wunderschön aus!
Lg Moni (frisch geduscht, vollkommen rein gewaschen und jetzt erst einmal die Federn wieder schwarz einfärben gehenBild )
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
Alan
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5252
Registriert: 19. Jul 2009, 22:21
alle Bilder
Vorname: Alan
Kontaktdaten:

Beitragvon Alan » 10. Aug 2014, 14:14

Hallo Uwe,

Farben, Kontraste und besonders das Licht sprechen mich sofort an.
Etwas mehr Platz würde mich interessieren, ist aber kein muss.

Sehr schön!
Gruß
Alan
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 65773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Beitragvon Werner Buschmann » 10. Aug 2014, 22:24

Hallo Uwe,

für mich passt das Bild.
Sehr reizvolle Farben.
Hast Du auch eine Offenblendevariante
mit kleinerem ABM?
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3448
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Beitragvon Nurnpaarbilder » 10. Aug 2014, 22:33

Hallo Uwe,

ein tolles sommerliches Bild. Sehr schön.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“