Gelbwürfeliger Dickkopffalter

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 17. Mai 2015, 17:42

Hallo Karl,

sehr schöne Detailwiedergabe bei einem klasse ABM. Die Tropfen bringen
zusätzlichen Reiz in's Bild. Ein klein wenig weiter nach links hätte ich den
Falter gesetzt. Das war's aber auch schon. Toll gemacht.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Siegi E
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8225
Registriert: 20. Sep 2011, 09:34
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Beitragvon Siegi E » 17. Mai 2015, 20:45

Hallo Karl,

den Falter hast Du erstklassig abgelichtet!
Selbst die Tropfen sich scharf.
Gestalterisch ist es amS sehr gut gelöst und auch die Farben und der HG gefallen mir ausgezeichet!

LG Siegi
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon wolfdegen » 17. Mai 2015, 20:50

Hallo Karl,

Ein Dickkopf mit Perlenschmuck in top Schärfe. Ein sehr gutes Bild dieses von Dir richtig
bestimmten Dickkopfes.
Den Ansitz hast Du bei der BG gut untergebracht, das QF hat sich hier bewährt.
Sehr schön auch der farbliche HG.
Freundliche Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Beitragvon Wolfi F. » 19. Mai 2015, 18:40

Hallo Karl,
Technisch 1a und optisch gefällt es mir sehr.
Lg. Wolfi
Lg. Wolfi
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 19. Mai 2015, 21:46

Hey Karl, besonders der große ABM. mit seinen vielen Details hat es mir hier angetan.

Eine feine Aufnahme dieses hübschen Falters,den ich bis Dato noch nicht kannte.

Technisch sauber und als kleines Zuckerl diese schönen Tröpfchen. Tolles Bild :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
HD Kampf
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 310
Registriert: 3. Jan 2015, 10:28
alle Bilder
Vorname: Hans-Detlev

Beitragvon HD Kampf » 24. Mai 2015, 08:04

Hallo Karl,

der Falter ist toll geworden. Die feinen Tröpfchen sind das i-Pünktchen.
Ich wünschte, ich bekäme das auch mal hin. Aber dafür bin ich, glaube ich wenigstens,
zu bequem, mich morgens ganz früh auf die Beine zu machen.

Was mir auch gefällt, ist, dass das Bild farblich so schön Ton in Ton gehalten ist.
Man mag es sich gerne ansehen.

Liebe Grüße und noch 2 schöne Pfingsttage
Detlev
Liebe Grüße aus OS
Detlev

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“