Seite 1 von 3
Ganz neugierig...
Verfasst: 5. Jul 2015, 15:44
von dirk
schaut dieser Laubfrosch von seinem Blatt in die Welt.
Hallo zusammen,
auf meiner Tour am 27.06. fand ich diesen kleinen Laubfrosch früh morgens als erstes auf seinem Blatt sitzen.
Das war ein gelungener Start - was meint Ihr ?
Einen schönen restlichen Sonntag in die Runde, LG Dirk.
Verfasst: 5. Jul 2015, 15:51
von MrTrav71
Hallo Dirk,
ganz große Klasse. Mir gefällt das Bild sehr gut.
Auch der hellere Auslauf unten rechts passt sehr ins Bild. Eine schöne helle Wiederholung bezogen auf den Frosch, der
sich schön hell vom
HG absetzt. Danke fürs Zeigen
Grüße Sascha
Verfasst: 5. Jul 2015, 17:04
von TU
Hallo Dirk,
einen solchen hatte ich gestern auch vor der Linse.
Die sind gar nicht so einfach zu fotografieren,
irgendetwas ist immer am Überstrahlen,
selbst wenn man die volle Abschattung probiert.
Bei dir scheint es diese Schwierigkeit nicht gegeben zu haben.
Ein rundum gut gelungenes Laubi- Bild.
Verfasst: 5. Jul 2015, 18:15
von Freddie
Hallo Dirk,
das ist ganz sicher ein gelungener Start.
Ein paar helle Stellen am Frosch könnte man evtl. noch korrigieren.
Aber ansonsten ein stimmiges und ansprechendes Laubimakro.
Verfasst: 5. Jul 2015, 19:05
von Otto K.
Hallo Dirk,
so einen Start in den Makro-Tag kann man sich ja nur wünschen. Der
ABM und die
BG gefallen
mir sehr gut, schön auch die Durchleuchtung vom Blatt mit dem Schattenwurf. Die Lage der
SE passt, das Licht war schon recht hart, du hast es aber recht gut im Griff gehabt. Der
HG ist mir etwas zu monoton, auch wenn du da nicht vile Einfluß drauf hattest.
Laubi sieht gut aus!
Verfasst: 5. Jul 2015, 19:05
von StephanFingerknoten
Hallo Dirk,
ja, so einen Start in die Saison kann man sich gefallen lassen

.
Technisch alles richtig gemacht, denke ich, und auch gut gestaltet (ich könnte mir aber
durchaus vorstellen, das Motiv noch einen Tick höher ins Bild zu setzen). Die Lichter kann
ich hier an der Kiste nicht vernünftig beurteilen, da halte ich mich mal zurück.
Sehr schönes Laubi-Bild.
LG
Stephan
Verfasst: 5. Jul 2015, 20:56
von Werner Buschmann
Hallo Dirk,
was für eine Pose, tolle Perspektive,
perfekt gestaltet und technisch ausgezeichnet fotografiert.
Verfasst: 5. Jul 2015, 20:59
von caesch1
Hallo Dirk,
Eine ganz schöne Aufnahme des Laubfrosches in jeder Hinsicht: Schärfe, Farben,
BG. Auch der
HG ist noch leicht
strukturiert und die Foto zeigt eine tolle Perspektive von unten her. Die Foto gefällt mir überaus gut.
Verfasst: 6. Jul 2015, 00:00
von David Bertuleit
Hallo Dirk,
Laubfrösche sind immer gut, ich konnte am Samstag auch die Ersten des diesjährigen Nachwuchses
finden, und auch schon einige Fotos machen.
Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet, zumal es eine Situation zeigt, die mir noch fehlt, ich habe
noch keinen Laubfrosch auf Schilf höher als 5cm fotografiert.
Die Schärfe ist ausgezeichnet, und auch die Farben mag ich. Die
BG ist sehr schön, und auch das
Licht gefällt mir. Lediglich die Lichter würde ich auf dem Laubi noch etwas zurücknehmen.
Liebe Grüße
David
Verfasst: 6. Jul 2015, 06:46
von laus1648
Hallo Dirk
ganz klasse Perspektive, das is mehr als ein gelungener Start
Schaut aber nicht wirklich bequem aus??
Danke
Dieter