Seite 1 von 3

Treffen der Generationen

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:18
von Frank Ingermann
Hallo zusammen,

auch ein Mitbringsel aus Betzenstein: In dem Gebiet waren so viele Falter
zu finden, dass "nur einer" schon fast langweilig wurde. Traumhafte
Bedingungen, allerdings noch leichter Wind, so dass ich mit der ISO
herauf musste.

Ich hatte ja gehofft, das wäre die Raupe eines Schachi's - das wär's noch
gewesen! "Leider" gehört die, wenn ich richtig recherchiert habe, aber
wohl zum Jakobskrautbär... na ja, immerhin wird auch da mal ein
Flattermann draus... und der Ansitz könnte auch Jakobskraut sein,
da kenne ich mich aber nicht wirklich aus.

lg, Frank


P.S.: komme im Moment kaum zum Kommentieren - im Internen ist
gerade einiges los und ich stecke dadurch etwas im Maschinenraum fest...

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:26
von Gabi Buschmann
Hallo, Frank,

da hat sich aber ein sehr sehenswertes Duo zusammengefunden,
eigentlich ein Trio, denn die Pflanze ist auch noch wunderschön
anzusehen. Das Licht war fantastisch und die Schärfe liegt sehr gut
auf beiden Protagonisten. Die durchleuchteten Flügel des Schachbretts
finde ich besonders schön anzusehen. Erstaunlich, welche Schärfe das
abgeblendete Trio erzeugt.

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:29
von Harald Esberger
Hi Frank

Du hast mir ja schon in BS gesagt das du sehr viel

mit dem Trio fotografierst, die Schärfe ist wirklich sehr

gut geworden für die alte Optik.

Hab nichts zu meckern, Farben, Gestaltung find ich prima

gelöst.







VG Harald

Verfasst: 19. Jul 2015, 17:32
von Kurt s.
Hallo Frank,

noch ein Doppelmotiv.. und was für eins :-)
ich kann es fast gar nicht glauben das du das mit dem Trio gemacht hast,
da ist ja eine glatte Eins an Schärfe drin.
Erstaunlich das auch beide Raupe wie Falter sehr gut in der SE sitzen.
Auch der Ansitz mit dem schönen Gelb weis zu gefallen.
Vielleicht ??? nach unten hin ein wenig mehr Luft.. das ist aber dann auch alles
mehr an Verbesserungsvorschlag gibt es für mich..
Feine Arbeit.. nun bleib aber nicht zulange da im Maschinenraum stecken..
ist schließlich Sonntag.. und was würde da Uli zusagen ?
beste Grüße an die tiefer höher gelegene Eifel :-)
LG. Kurt

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:11
von MichaSauer
Hallo Frank,

Du musst ein anderes Trioplan abbekommen haben als ich... ;)

Dieses Blumen-Raupen-Falter-Arrangement hast Du sehr schön aufgenommen. Die beiden
Hauptdarsteller hast Du in einer fotogenen Position vorgefunden und ein wirklich gutes
Bild davon gemacht.

Viele Grüße
Michael

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:16
von Freddie
Hallo Frank,

kann ich gar nicht glauben, dass diese brillante Qualität mit einem Trio entstanden ist.
Sehr schönes Bild!

Verfasst: 19. Jul 2015, 18:45
von wolfdegen
Hallo Frank,

mein Glückwunsch - ein Trio-Ergebnis, welches begeistert.
Durchgehende Schärfe und ein feiner Hintergrund.

Verfasst: 19. Jul 2015, 19:26
von piper
Hallo Frank,

auf das Trio wäre ich nie gekommen!
Ich staune wie gut die Schärfe ist, wenn man
etwas ablendet.
Dazu hast Du beide auch noch in die SE bekommen.
Eine ausgezeichnete Arbeit!

Verfasst: 19. Jul 2015, 19:27
von wwjdo?
Hallo, frank,

toll, dass du beide in die SE gebracht hast.

Schärfe und Licht (vor allem auf dem Schachi)
finde ich sehr gelungen.

Verfasst: 19. Jul 2015, 19:46
von Christian Zieg
Hallo Frank,

das ist ja lustig (könnte auch "hihihi" schreiben, aber das ist mir
zu infantil :DD ) Ich glaube, ich war an der selben Pflanze. Habe die selbe
Raupe an der selben Position gesehen. Aber da war noch kein Falter mit dran.
Deshalb hatte ich entschieden, das Bild nicht zu machen, da mir die Raupe ansich
zu doof in ein ansprechendes Bild zu packen war. Nee, echt und so. Und jetzt
kommst Du!!
En Schachi!! Nee, gell? Voll unnötich und so. Wahrscheinlich ist das auch noch
der, der vor mir und meiner Tollpatschigkeit geflohen ist. Voll mega und so.
Also, ein Bild, das mir bekannt vorkommt, nur anders. Und mir gefällt's.
Schönes Licht, tolle Füllung des Bildfeldes, gute Fototechnik. Mitm Trio? Nää,
gell? Schreibste nur so und so. Oder ist der helle Halm hinten triotypisch? Der
ist mir übrigens ne Spur zu hell und dadurch wirkt er, als hätte er 'nen
Problem mit keine Aufmerksamkeit und so. Musste das? Alles sonst: krass.
Ich mag's.

Gruß, Infantilus maximus. Und so