leberblümchen im wald

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

leberblümchen im wald

Beitragvon g.j. » 19. Mär 2016, 17:52

....sie blühen nun sehr reichlich an verschiedenen stellen und meine Freude darüber ist sehr groß :D
aus gegebenen anlass möchte ich mich heute bei allen hier herzlich bedanken: durch eure zahlreichen, netten, hilfreichen
Kommentare, tipps und auch lob habe ich sehr viel gelernt und lerne immer weiter :admin: ....daher möchte ich euch
dieses bild widmen, hoffe ihr habt ein wenig spass daran!
liebe grüße und ein schönes Wochenende, gerti
Dateianhänge
Kamera: nikon d 610
Objektiv: sigma 150mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung:nachm.trüb
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):gering
Stativ: aufgel.
---------
Aufnahmedatum:5.3.2016
Region/Ort:n.ö.
vorgefundener Lebensraum:wald
Artenname:leberblümchen
kNB
sonstiges:
DSC_2444.jpg (488.73 KiB) 480 mal betrachtet
DSC_2444.jpg
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8645
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon frank66 » 19. Mär 2016, 18:16

Hallo Gerti ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum 4000ten
und besten Dank für dein Mitwirken hier .
Diese schönen Frühblüher hast du klasse in Szene
gesetzt und mit guter Schärfe abgelichtet .
Farblich passt deine Aufnahme sehr gut zusammen ,
der HG ist schön strukturiert und die Bg hast du gut gelöst .
Gefällt mir sehr .

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Beitragvon harai » 19. Mär 2016, 18:41

Hallo Gerti,

Leberblümchen wachsen bei uns leider nicht, aber ich schaue sie mir auf Bildern immer
wieder gern an. Zunächst aber Glückwunsch zum Jubiläum und weiterhin viel Spaß bei unserem
schönen Hobby. Die Schärfe liegt gut auf beide Blüten und das sicher nicht einfache Umfeld
hast du bestens einbezogen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 19. Mär 2016, 19:04

Hallo Gerti, erstmal einen Glückwunsch zur 4. Emse :)

Die Blausterne hast Du schön scharf abgelichtet, und das Umfeld ist gut aufgelöst, aber noch gut erkennbar. Ein schöner
Fund...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Beitragvon schaubinio » 19. Mär 2016, 23:16

Ach nee,da möchte jemand ganz heimlich still und leise ihre vierte Ameise feiern :mosking:

Ohne ein Wort über Dein Jubi zu schreiben ,liebe Gerti,haben einige es doch bemerkt :girl_dance:

Zum Glück haben wir ja aufmerksame User. Denen entgeht absolut nichts. :yes4:

Herzlichen Glückwunsch zur vierten Emse :give_rose: :give_rose: :give_rose: :admin:

Danke für Deine netten,fundierten und immer freundliche Kommentare.

Deine Bilder zeigen mir immer wieder aufs Neue,wie Du Dich mit Herzblut und Engagement
mit Deinem Hobby auseinandersetzt.

Bleib wie Du bist,und das noch eine gaaanz lange Zeit. :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14615
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 19. Mär 2016, 23:26

Hi Gerti!

Das Format ist ungewöhnlich aber passend! Die LB heben sich bestens ab vor dem interessanten Untergrund mit den hübschen
Farbklecksen und spannenden Texturen!

Gefällt mir sehr!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 20. Mär 2016, 08:30

Hallo liebe Gerti,

so!!!!! nun hab ich mal die Augen aufgemacht!

Herzlichen Glückwunsch zum 4000er!!!!
(ach, seh grad, das haben auch schon andere bemerkt....... :mosking: )
Danke, das du da bist und dabei bist und mitmachst und für deine sehr nette Art!
Ein Blümchen zum Jubi paßt doch immer.
Und dann noch LB........ich muß mich wohl doch mal auf den beschwerlichen Weg dorthin begeben.
Da muß man bei uns ziemlich hoch rauf.
Die Präsenz deiner Blüten ist wunderschön und die Farben - top!
Die beiden gr. Blüten scheinen miteinander zu tanzen. Sie feiern bestimmt dein Jubi.
Die Schärfelegung ist dir bestens gelungen!
Auch wenn das Quadrat ungewohnt ist, paßt es hier doch für meinen Geschmack.
Schönes LB-Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 20. Mär 2016, 12:15

Hallo, Gerti,

ganz herzlichen GW zur 4. Emse!

Du bist wirklich eine sehr sympathische Userin und
in deinen Kommentaren stets freundlich und kompetent.

Die Leberblumen gehören zu meinen Lieblingen.
Das Pärchen mit aufstrebendem Nachwuchs hast du in
toller Schärfe in einem sehr schön aufgelösten Umfeld
ablichten können.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon Corela » 20. Mär 2016, 12:20

Hallo Gerti,

herzlichen Glückwunsch zum Roten Quartet :ok:
Schön, dass du wieder hier so aktiv bist und
danke für deine immer netten, freundlichen, kompetenten Kommetare.
Deine kleine Gruppe gefällt mir,
das Blau kommt sehr schön zur Geltung
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Mär 2016, 13:25

Hallo, Gerti,

herzlichen GW zum Jubiläum und vielen Dank für dein Engagement hier im
Forum.

Deine Leberblümchen sind wunderbar intensiv gefärbt und du hast sie
mit einer sehr guten Schärfe abgelichtet. Auch die Gesamtkomposition
gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“