noch ein Huflattich

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

noch ein Huflattich

Beitragvon kabefa » 18. Apr 2016, 13:48

Hallo Otto...

schon vorweg... mir gefällt dein Huflattich sehr gut. An den habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut. Besonders schön finde ich den weich aufgelösten HG mit Strukturen... die

das Umfeld gut erkennen lassen. Erstaunlich diese Auflösung bei Blende 4.5. Einzig den, doch ziemlich dominanten Teil im VG, würde ich mir etwas kleiner wünschen. War aber vor Ort

so und deshalb tut es dem Bild auch keinen Abbruch. Sehr schön... :yes4:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

noch ein Huflattich

Beitragvon g.j. » 20. Apr 2016, 15:05

hallo Otto,
schöne malerische Wirkung mit den tollen farben und den feinen Strukturen, die
kleine leuchtende blüte ist gut freigestellt und auch die BG mag ich sehr - Huflattich
ist nicht einfach zu fotografieren, dir ist es aber sehr gut gelungen!
lg, gerti
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

noch ein Huflattich

Beitragvon harai » 20. Apr 2016, 23:26

Hallo Otto,

gerade das malerische Umfeld gefällt mir sehr gut. Die Anordnung der Blüte im Bild und die Schärfelegung finde ich auch optimal.
Also mir gefällt, was ich sehe. Leider konnte ich dieses Jahr kein Bild dieser Pflanze mit nach Hause bringen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36770
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

noch ein Huflattich

Beitragvon rincewind » 24. Apr 2016, 22:32

Hallo Otto,

Mit diesem "wilden" Umfeld gefällt mir das sehr gut. Allenfalls das unscharfe "massive" Element im VG finde ich entbehrlich.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“