Hyla arborea

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Benjamin Tull
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3810
Registriert: 26. Apr 2011, 22:42
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Hyla arborea

Beitragvon Benjamin Tull » 12. Mai 2016, 11:28

Hallo zusammen,
auch sie sind wieder unterwegs und genießen die warme Sonne!
Vielen Dank jenen, die sich mit meinem letzten bild beschäftigt haben!
Grüße
Benjamin
Dateianhänge
Kamera: Olympus E-5
Objektiv: Zuiko 2,0/50 Makro Di ED
Belichtungszeit: 1/1250 Sek.
Blende: f4
ISO: 250
Beleuchtung: Schattig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf 2:3
Stativ: -
---------
Aufnahmedatum: 2016
Region/Ort: Baden Würtemberg
vorgefundener Lebensraum: Schilfgürtel
Artenname: Hyla arborea
NB
sonstiges:
P51064591.jpg (396.76 KiB) 443 mal betrachtet
P51064591.jpg
Liebe Grüße
Benjamin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Hyla arborea

Beitragvon schaubinio » 12. Mai 2016, 12:43

Hey Benjamin, ein hübsches Laubi-Bild zeigst Du hier.

Die Art wie er so neugierig in die Cam. schaut gefällt mir.

Was Ausrichtung BG.und Schärfe angeht sieht das richtig
gut aus.

Womit ich etwas hadere ist der leichte Magentastich auf
Füßchen Auge und Flanke.

Kann aber auch sein das mein Pad die Farben etwas anders
darstellt als mein PC.zu Hause.

Wenn dem so ist,dann hast Du die letzten Sätze bitte überlesen :hallo: :wink:

Ein tolles Bild bleibt es so oder so :DH: :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Hyla arborea

Beitragvon Harmonie » 12. Mai 2016, 16:41

Hallo Benjamin,

so ein Bild hätte ich auch gern.
Meist sieht man diese kleinen Grünen ja im HF abgebildet. Hier finde ich das QF sehr passend.
Die Schärfe sieht auch gut aus.
Herrlich, wie der den Blickkontakt zum Betrachter sucht.
Schönes Bild!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Hyla arborea

Beitragvon fossilhunter » 12. Mai 2016, 17:45

Hi Benjamin !

Diese hübsche Art jage ich auch schon einige Zeit (natürlich nur fotografisch) ... mit überschaubarem Erfolg ...

Du zeigst da eine herrliche Perspektive ! Für mich ist das perfekt - und zwar sowohl technisch als auch gestalterisch ! Wunderschönes Laubfroschkino !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Hyla arborea

Beitragvon zambiana » 12. Mai 2016, 17:55

Hallo Benjamin,


da Du hier immer wieder Fotos präsentierst, deren Farben mich einfach nur irritieren,
freue ich mich, heute nun ein Bild von Dir zu sehen, bei dem ich ohne Zögern beide
Daumen in die Luft strecken muß. Nicht nur, was die Farben anbelangt.
Ich finde das ganze Bild klasse: Tolle Pose bei förderlicher Perspektive. Schönes, natürlich
wirkendes Umfeld bei gleichzeitig gut gewichtetem Bildaufbau. Schärfe, wo ich sie mir wünsche.
Dazu Dynamik, Präsenz und Tiefenwirkung.

Stark.


Liebe Grüße,
Andrea
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Hyla arborea

Beitragvon piper » 12. Mai 2016, 17:56

Hallo Benjamin,

schöne Pose.
Auch der SV gefällt mir sehr gut.
Das Grün ist schon recht intensiv,
aber für mich ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7893
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Hyla arborea

Beitragvon frank.m » 12. Mai 2016, 18:23

Hallo Benjamin,

die Pose vom Frosch hast du super ein gefangen. Schärfe sitzt auch bestens und der SV ist prima.
Duch die Supflileinblätter frage ich ob da nicht ein HF besser gewesen wäre um die V- Förmig auseiander
laufenden Blätter noch besser mit ein zu beziehen.
Auf jeden Fall ist das ein Top Bild was ich auch gern hätte.

LG
Frank
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Hyla arborea

Beitragvon Enrico » 12. Mai 2016, 19:44

Hallo Benjamin,

Ein traumhaftes Froschportrait ohne Makel !
Blick, Schärfe und BG sind ein Traum !
LG Enrico
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Hyla arborea

Beitragvon kabefa » 12. Mai 2016, 22:26

Hallo Benjamin...

ein Froschbild erster Klasse... in allen Belangen... SV... BG... alles TOP... dazu die Pose mit einem Blick... dem man nicht widerstehen kann.

Gefällt mir super... :clapping: :DH: :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Hyla arborea

Beitragvon blumi » 12. Mai 2016, 22:29

Hallo Benjamin

deine Aufnahme gefällt mir in allen belangen, alles ist von

dir bestens ins Bild gebracht :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“