Ein "Robert" als Dankeschön

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20425
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Ein "Robert" als Dankeschön

Beitragvon Christian Zieg » 15. Mai 2016, 17:05

Hallo Uli,

sehr schön, wie sie so scheinbar losgelöst aber dennoch nicht abgehängt im Raum steht. (Das erinnert mich
an den Lewandowski Robert, ihren Namensvetter). Die Strukturen des Blattes unterhalb der Blüte haben
meiner Meinung nach die richtige Dosis an Kraft, um einerseits die Blüte nicht zu steril im Raum stehen zu
lassen und andererseits nicht über den Status des schmückenden Beiwerks hinaus zu wirken. Die Platzierung
sehr dicht am Goldenen Schnitt finde ich ebenfalls gelungen. Schönes Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein "Robert" als Dankeschön

Beitragvon harai » 15. Mai 2016, 17:10

Hallo Uli,

ich werde mich, sobald sie bei uns blühen, sicher auch mit diesem Motiv beschäftigen. Ob ich das aber mit diesem
so rundum gelungenen HG schaffe, darf bezweifelt werden. Jedenfalls gefällt mir das Bild dieses an sich unscheinbaren
Blümchen sehr gut. Auch freue ich mich, dass Du uns erhalten bleibst. Ich habe auch schon mit dem Gedanken
gespielt hier kürzer zu treten, aber ich glaube ganz entziehen kann man sich hier nicht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ein "Robert" als Dankeschön

Beitragvon Werner Buschmann » 15. Mai 2016, 22:09

Hallo ULi,

was für ein ausgezeichnetes Bild des Storchenschnabels.
Die Blüte ist perfekt scharf.
Das Grün erscheint als dezenter und angemessen zurückhaltender
Schärfeverlauf.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Ein "Robert" als Dankeschön

Beitragvon dirk » 16. Mai 2016, 14:27

Hallo Uli,

auch ich finde, dass Dir da ein sehr schönes Bild gelungen ist.

LG Dirk
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Ein "Robert" als Dankeschön

Beitragvon hawisa » 16. Mai 2016, 21:36

Hallo Uli,

Stink-Storchschnabel-Blüten werden oft übersehen. Da sie nur 1 - 2,5 cm klein sind und oft an bis zu 60 cm langen Stielen enden.

Du hast die Blüte gut im Bild platziert.
Links von der Blüte abgehend sehe ich den sie tragenden Stiel. Darunter die Blätter und noch eine Knospe.
Das ergibt eine sehr schöne Tiefenwirkung.

Etwas irritiert mich der braune Halm(?), der in der spitzen Knospe endet und versucht, meinen Blick von der Blüte wegzulocken.
Eventuell hätte ich unten etwas beschnitten.

Der HG ist für mich ein Traum. :DH: :DH: :DH:

Wer den geruch dieser Pflanze vertragen kann: Seine ätherischen Öle sind gut dafür geeignet Fliegen und Motten zu vertreiben (und in größeren Mengen uns auch).
Zuletzt geändert von hawisa am 16. Mai 2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30482
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ein "Robert" als Dankeschön

Beitragvon Harald Esberger » 17. Mai 2016, 20:50

Hi Uli

Ein ausserordentliche schönes Bild, die BG und der SV

sind der Knaller!!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“