Vergiss mein nicht die Blümchen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Vergiss mein nicht die Blümchen

Beitragvon Ajott » 28. Mai 2016, 15:51

Hi Uli,

das stimmt, beide Versionen haben was. Würde ich nur die zweite kennen, würde mich hier die gute Schärfe auf dem Blümchen überzeugen, während das grasige Umfeld gut in den Hintergrund tritt aber für ein wunderbar natürliches Ambiente sorgt. Sehe ich Bild eins im Vergleich, finde ich die Strukturen hier noch ansprechender. Mir gefällt , dass die Wiese gerade noch erkennbar bleibt aber sich nur noch in sehr sanften Linienführungen äußert. Die Schärfe auf dem Blümchen selbst lässt hier natürlich merklich nach. Das wäre auch das einzige, an dem ich mich stoßen könnte. Aber beides geht halt nicht. Und so ist es dann wohl die erste, welches mich doch ein Stück mehr anspricht.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
Oleg2016
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 654
Registriert: 6. Apr 2016, 07:18
alle Bilder
Vorname: Oleg

Vergiss mein nicht die Blümchen

Beitragvon Oleg2016 » 12. Aug 2016, 21:23

Hallo Uli,
sehr originale! :DH:
Gruss aus Russland :)
Gruß
Oleg
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Vergiss mein nicht die Blümchen

Beitragvon laus1648 » 12. Aug 2016, 21:30

Hallo Uli
du hast wirklich spezielle Ideen und dazu eine starke Umsetzung
Bild 2 liegt bei mir klar vorn, das Licht die Strukturen und die Details kommen hier top raus
danke
Dieter
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Vergiss mein nicht die Blümchen

Beitragvon kabefa » 12. Aug 2016, 21:45

Hallo Uli...

Grün ist schon mal ein absolutes Farb-Highlight für mich... :yahoo:

ja und dann das zarte Blümchen im weichen Feld der angedeuteten Wiese... ja richtig... ich spreche von Bild eins... :ok: :ok: :ok:

Klar die ST auf der Blüte im zweiten Bild ist Klasse... brauche ich aber hier nicht... mich würde interessieren wie dein Motiv dazwischen aussehen würde...

sagen wir mal so um Blende 6 oder 8... ? egal... für mich bitte das Erste... :DH:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
zambiana
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2932
Registriert: 16. Jan 2010, 14:15
alle Bilder
Vorname: Andrea

Vergiss mein nicht die Blümchen

Beitragvon zambiana » 13. Aug 2016, 11:49

Hallo ULi,

von der Sonne durchdrungenes Gras aus dieser Perspektive sieht an sich schon
toll und stimmungsaufhellend aus, aber mit diesem kleinen Blütenakzent bekommt
die Sache natürlich zusätzlichen Charme.
Für mich ist es das obere Foto, hier finde ich die Verläufe in den Halmen einfach
noch schöner.

Liebe Grüße,
Andrea

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“