Seite 1 von 2

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 22. Jul 2016, 16:53
von vachss
Hallo zusammen,

zum ersten Mal habe ich so eine Fliege entdeckt und sie gleich zum stacken verwendet.

Das Bild besteht aus 12 Aufnahmen und wurde mit Photoshop gestackt.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :sm2:
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo @ 65mm
Belichtungszeit: 12 x 1/8s
Blende: f/6.3
ISO: 400
Beleuchtung:Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Ca. 5%
Stativ: manfrotto055 magnesit MB8
---------
Aufnahmedatum: 03.07.2016
Region/Ort: Oberallgäu
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname: Conopinae > Sicus sp. Blasenkopffliege
kNB
sonstiges:
12erStack Dickkopffliege.jpg (457.78 KiB) 604 mal betrachtet
12erStack Dickkopffliege.jpg

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 22. Jul 2016, 17:11
von geggo
Grüß Dich Martin,

geniale Aufnahme.
ABM und Schärfe von Motiv und Ansitz sind der Hammer.
Die gelben Fruchtknoten auf dem Ansitz geben mir allerdings Rätsel auf, da ich das so noch nie gesehen habe.
Blasenkopf halte ich als Laie für korrekt, wär mir allerdings bei einer Seitenansicht sicherer.

Schöne Grüsse ,..

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 22. Jul 2016, 17:27
von caesch1
Hallo Martin,
Eine eindrückliche Aufnahme, Stack in tollem ABM, extremer Schärfe. Die Farben, BG sind sehr gelungen.
Verbesserungsvorschläge hätte ich hier keine, die Foto gefällt mir sehr. Das Stacken in PS geht sehr gut,
was ich auch erfahren habe. LG, Christian

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 22. Jul 2016, 17:35
von frank66
Hallo Martin ,

welch ein Detailreichtum , da kann man ja praktisch die Facetten zählen .
Für mich ist das ein sehr gelungener Stack , einzig de rechte Bereich mit
dem Ende des Ansitzes gefällt mir nicht so recht aber sonst alles top .

LG frank

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 22. Jul 2016, 18:16
von Guppy
Hallo Martin
Das Bild gefällt mir sehr gut und ich bin erstaunt wie hoch aufgelöst und die Schärfentiefe ist.
Wobei dies auch vom Fotografen kommt, der hier die Schärfentiefe sehr präzise an den richtigen Ort gelegt hat.
Verbesserungsvorschläge: -> Keine

Kurt

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 22. Jul 2016, 20:48
von HST
Hallo Martin,

sehr gut ist dieser Stack, die Augen sind echt klasse!
Deine Aufnahme gefällt mir sehr!

Grüße
Siegfried

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 22. Jul 2016, 21:49
von wwjdo?
Hallo, Martin,

sehr beeindruckend, die Augen sowie die
"Vorderpfötchen" in toller Schärfe! :DH:

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 23. Jul 2016, 00:23
von Harald Esberger
Hi Martin

Ich hab leider auch keine Verbesserungsvorschläge, dafür ist dein

Bild einfach zu gut. :DD

Gefällt mir mächtig.





VG Harald

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 23. Jul 2016, 10:06
von StephanFingerknoten
Hallo Martin,

ich drück´ mich mangels Masse auch und habe keine Kritik anzubringen ;-).

Gefällt mir rundum: der Stack sieht für mich sauber aus, der ABM ist gewaltig, die Details prächtig.

Glückwunsch.

LG
Stephan

Conopinae Sicus sp. - Blasenkopffliege?

Verfasst: 23. Jul 2016, 10:59
von Freddie
Hallo Martin,

der Stack sieht sehr sauber aus.
Bei den Facetten könnten minimale Fehler sein.
Auf dem linken Auge ist ein Umriss,
könnte aber auch nur mit dem Komprimieren zusammenhängen.
Die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Der ABM ist gewaltig. Nur die Ansitzspitze sieht nicht so gut aus.