"Der Schönling..."

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

"Der Schönling..."

Beitragvon Moni 3.0 » 1. Aug 2016, 19:23

Dieses Bild hab ich zwar schon ins Artenportal eingestellt aber ich möchte es Euch natürlich nicht vorenthalten! :DD
Denke einen frisch gehäuteten Ohrwurm haben höchstwahrscheinlich noch nicht so viele zu Gesicht bekommen. Für mich war es zumindest das erste mal und ich war begeistert von diesem Albinolook!!! :P
Dateianhänge
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 150.0 mm f/2.8 @ 150mm + Raynox 2 Dioptrin (Kombi so gut wie immer drauf)
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/13
ISO: 3200 (wer kann der kann)
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5/6
Stativ: Cullmann-Magnesit/MB 6.3
---------
Aufnahmedatum: 24.07.2016
Region/Ort: Rhein-Sieg-Kreis
vorgefundener Lebensraum: Schilf/Uferbereich/Teich
Artenname: Nehme an dass es sich hier um den Gemeinen Ohrwurm (Forficula auricularia) handelt
NB
sonstiges:
2016-07-24 Makro D 800 T_2350 Kopie verkl. mp.jpg (468.1 KiB) 450 mal betrachtet
2016-07-24 Makro D 800 T_2350 Kopie verkl. mp.jpg
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

"Der Schönling..."

Beitragvon HST » 1. Aug 2016, 20:06

Hallo Moni,

das ist ja klasse, ich habe es so auch noch nicht gesehen und wann trifft man auf so einen Moment!
Toll fotografiert, mehr Schärfe geht auf den Albino nicht!

Grüße
Siegfried
frank66
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8646
Registriert: 19. Jul 2012, 20:37
alle Bilder
Vorname: Frank

"Der Schönling..."

Beitragvon frank66 » 1. Aug 2016, 20:29

Hallo Moni ,

das muss man erstmal sehen und dann noch so klasse
ablichten . Manchmal ist es aber auch einfach zum
aus der Haut fahren . Technisch sauber gearbeitet und
die hohe Iso sieht man der Aufnahme nicht an ,
ist halt ne Nikon .:whistle: :whistle: :whistle:
Gefällt mir sehr ,

LG frank
Liebe Grüße ,

frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

"Der Schönling..."

Beitragvon Kurt s. » 2. Aug 2016, 11:45

Hallo Moni,

das ist aber ein sehr interessantes Bild.. finde ich richtig klasse,
und es ist einfach schade das bis dato noch so wenig hier zu kommentiert wurde..
technisch hast du alles sehr gut gemacht..
tja! ansonsten.. ich staune nur wie wunderbar doch sich die Natur immer wieder darstellt..
freu dich.. da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)

LG. Kurt
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

"Der Schönling..."

Beitragvon MichaSauer » 2. Aug 2016, 12:37

Hallo Moni,

nein, das habe ich noch nicht gesehen. Vielen Dank für's Zeigen und so
gut Festhalten. :)

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

"Der Schönling..."

Beitragvon dirk » 2. Aug 2016, 14:04

Hallo Moni,

meinen Glückwunsch zu Deinem Fund.
Das habe ich auch noch nicht gesehen - toll.
Dein Foto ist rundum gelungen - sehr schön.

LG Dirk
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

"Der Schönling..."

Beitragvon Sven A. » 2. Aug 2016, 16:21

Moin Moni,
wie schön, dass du mal wieder etwas zeigst :-)
Dann noch so einen Schönling mit blitzsauberen weißen Weste.
Trotz seiner Farbe hast du es geschafft feinste Details festzuhalten.
Dann noch die Hülle daneben. Man kann sich nicht vorstellen, dass er einst dort hineinpasste.
Sehr schön gesehen und festgehalten!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6487
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

"Der Schönling..."

Beitragvon Sven A. » 2. Aug 2016, 16:21

Moin Moni,
wie schön, dass du mal wieder etwas zeigst :-)
Dann noch so einen Schönling mit blitzsauberen weißen Weste.
Trotz seiner Farbe hast du es geschafft feinste Details festzuhalten.
Dann noch die Hülle daneben. Man kann sich nicht vorstellen, dass er einst dort hineinpasste.
Sehr schön gesehen und festgehalten!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

"Der Schönling..."

Beitragvon gelikrause » 2. Aug 2016, 16:37

Hallo Moni, da hast Du eine selten gesehene Szene gut festgehalten, danke für's zeigen :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

"Der Schönling..."

Beitragvon wolfram schurig » 2. Aug 2016, 18:20

Hi Moni!

Was für ein beeindruckendes Bild dieses gefährlichen Momentes. Klasse finde ich die grafische Anordnung der Elemente die auch noch eine Chronologie aufweisen: unten die alte haut, dann das verwundbare Imago, oben die Bedrohung durch den labilen Wassertropfen, der einen mit Unbehagen in die nahe Zukunft blicken lässt...genial!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“