Dann duck ich mich mal weg

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Dann duck ich mich mal weg

Beitragvon ji-em » 9. Aug 2016, 15:46

HOi Bettina,

Mit F 5.6 hast du dich im HG noch sehr schöne Flares kreiert.
Das ist auf jeden Fall ein Plus für dein sonst sehr gutes Bild.
Die ST, obwohl sehr gering, tut es gut.
Hübsches Motiv ...
Von der BG her, finde ich die Kröte bisschen tief im Bild.
Aber ich verstehe schon warum das so geworden ist ... (HG).

Hab die andere Bilder noch nicht gesehen ... aber dieses hier
gefällt mir schon mal sehr gut.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Dann duck ich mich mal weg

Beitragvon harai » 9. Aug 2016, 23:03

Hallo Bettina,

warum solltest Du Dich wegducken. Dein Bild mit diesem großen ABM ist doch gut geworden, aber eben doch
mit einer anderen Sicht aufs Motiv. Auch technisch finde ich da nichts zu kritteln.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Dann duck ich mich mal weg

Beitragvon vachss » 11. Aug 2016, 12:14

Hallo Bettina,

nachdem ich das making of gesehen habe, kann ich die gebückte Haltung absolut verstehen :wink:

Die etwas düstere Lichtstimmung auf der Kröte passt hier bestens.
Die tiefe Perspektive und der schöne HG runden das ganze ab.

Gefällt mir richtig gut.
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Dann duck ich mich mal weg

Beitragvon makrolino » 14. Aug 2016, 16:42

Hallo Bettina,

ich finde du hast keinen Grund, dich weg zu ducken oder dein Licht unter den Scheffel zu stellen. :nono:
Dein Bild ist ganz anders, als die der Männer, aber es gefällt mir total gut. Diese Nähe, dieser Blick,
diese Vertrautheit die es ausstrahlt, finde ich wunderbar. Die Schärfe ist gut gelegt und das Umfeld
so schön Ton-in-Ton. :DH:
Vielleicht hätte ich vorn noch ein paar Pixel Platz gelassen, um den "Einstieg ins Bild" etwas weicher
zu gestalten, aber auch so finde ich es überaus gelungen.


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am 14. Aug 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20471
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Dann duck ich mich mal weg

Beitragvon Christian Zieg » 15. Aug 2016, 16:16

Hallo Bettina,

in meinen Augen ist die Schnauze scharf. Aber da ist eben tatsächlich ein Halm davor.
Macht nix.
Ich mag die gute Schärfe auf dem Auge und den sehr harmonischen Schärfeverlauf.
Dazu kommt ein angenehm wirkender Hintergrund, der durch die Unschärfekreise schön
belebt ist. Ich finde das schön. Gefällt mir.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“