8 im Frühling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

8 im Frühling

Beitragvon harai » 3. Okt 2016, 21:03

Hallo Flo,

ich schließe mich dem Friedhelm an. Die Detailwiedergabe ist einfach perfekt. Aber natürlich überzeugt auch alles andere.
Der große ABM ist zwar Ansichtssache, weil vom Umfeld wenig zu sehen ist, aber gerade dadurch kommt Dein Falter
bestens zur Geltung.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

8 im Frühling

Beitragvon makrolino » 4. Okt 2016, 12:11

Hallo Flo,

das erste Bild ist absolut genial !! :clapping: Jede einzelne Schuppe ist zu erkennen und gerade die
namensgebende Zeichnung hast du toll heraus gearbeitet. :DH: :DH: Nach rechts lässt die Schärfe
zwar etwas nach, aber das ist zu verschmerzen.

Bild 2 ist ebenfalls ein Traum. Der HG enthält die Farben des Falters und harmoniert deswegen sehr
gut und noch dazu ist er schön aufgelöst. Den schönen Falter und seinen löchrigen Ansitz hast du
bestens abgelichtet - die Schärfe auf dem Falter ist Klasse !!
Der einzige Wunsch, den ich vielleicht hätte, wäre dass um den Gelbling ein klitzeklein wenig mehr
Platz ist. Ich bin zwar kein grooooooßer Fan von solchen ABM´s , aber hier ist es für mich schon
etwas schwer zum Gucken - das Ergebnis ist und bleibt aber trotzdem der Hammer !! :thank_you2:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Marcus R.
alle Bilder

8 im Frühling

Beitragvon Marcus R. » 4. Okt 2016, 16:25

Hallo Flo,

technisch ist das absolut Sahne! Die Schärfe ist eine Wucht, bei beiden Aufnahmen. Die zweite wäre eine Zierde für jedes Bestimmungsbuch. Etwas luftiger drumherum wäre dennoch denkbar. Der feine Lichtkranz an der Flügelkante gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

8 im Frühling

Beitragvon Corela » 4. Okt 2016, 18:00

Hallo Flo,

irgendwann wirst du froh sein, wenn er nicht nur den Autoschlüssel von dir will :DD :lol:
Das ist sind beides rundum gelungen Bilder :ok:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

8 im Frühling

Beitragvon Slowhand » 4. Okt 2016, 19:13

Hallo Flo,

an dem Kerlchen gibt es ja nichts auszusetzen, riesiger ABM, eindrucksvolle Detailaufnahme der 8.
Technisch und gestalterisch 1A.

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14561
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

8 im Frühling

Beitragvon wolfram schurig » 5. Okt 2016, 18:36

Hi Flo!

2 sehr schöne Bilder mit unglaublichen Details! Schade, dass im 1:1 die Ader oben rechts etwas unscharf wird!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“