Ich will den Sommer zurück!

Blume des Jahres 2017

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon piper » 30. Okt 2016, 08:05

Guten Morgen Forum,

die grauen Tage können schon ganz schön aufs Gemüt drücken
und man wünscht sich die hellen Sommertage zurück.
Ein kleines Stück davon will ich mit dem Bild ins Forum bringen.
Weil bestimmt keiner glaubt, dass das Bild so aus der Cam
kam, hänge ich mal das RAW mir dran. :-)
An EBV habe ich lediglich den Schleier über den Blüten etwas korrigiert.

Mit dem Blumengruß wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/320s +1,3
Blende: f/3.5
ISO: 400
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 21.06.2016
Region/Ort: Rügen
vorgefundener Lebensraum:Feldrand
Artenname:Mohn
NB
sonstiges:
_MG_0062-Bearbeitet1 Kopie.jpg (326.94 KiB) 841 mal betrachtet
_MG_0062-Bearbeitet1 Kopie.jpg
Kamera: Canon EOS550D/EOS 700D
Objektiv: Tamron SP AF 90mm f/2.8 Sigma 150mm
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Cullmann magnesit, Velbon
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Unbenannt.jpg (264.73 KiB) 841 mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Zuletzt geändert von piper am 31. Okt 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon Harmonie » 30. Okt 2016, 08:10

Hallo Ute,

du hättest auch inkognito das Bild einstellen können, ich hätte dich doch enttarnt.... :lol:
Ein Bild, welches deine Handschrift trägt und unverkennbar ist.
Ich wünschte, mir würden solche Bilder gelingen.
Ja, die Farben tun zu dieser Jahreszeit mehr als gut.
Da zieht man sich an schönen, frischen Farben und netten Vorkommnissen hoch, wenn das Wetter zu trüb ist.
Sehnsüchtig schauen die beidem Mohnblumen in Richtung Frühling.
:good:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon schaubinio » 30. Okt 2016, 08:26

Hey Ute, ich glaube Du hast da was mit der Zeitumstellung nicht ganz verstanden :hallo:

Wir haben zwar heut Nacht die Uhr um eine Stunde zurückgestellt, das heißt
aber nicht das Du die Pilze über Nacht zu Mohnblümchen ummutieren solltest. :laugh3: :dance3:

Schön das Du uns trotzdem auf eine kleine Zeitreise zu wärmeren Tagen mitnehmen willst.
Ist Dir mit diesem Bild super gelungen.

Weiß garnicht was ich da schreiben soll...Bin einfach nur begeistert :DH: :DH: :DH:

Ein absoluter Traum ist das :ok:

Begeisterte Grüße :clapping:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon Freddie » 30. Okt 2016, 08:53

Hallo Ute,

der Sommer kommt doch wieder - du musst nicht traurig sein.
Besonders nicht, wenn du die vergangene Saison für solch wunderbare Fotos genutzt hast.
Ein farblicher Hochgenuss mit zwei herrlichen Blüten und wunderschönen Strukturen im Umfeld.
Du hast fotografisch bestens umgesetzt - mein GW dazu.

PS: (Lediglich die von links hinein ragende Knospe bräuchte ich nicht wirklich.)
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon Severus » 30. Okt 2016, 09:29

Hallo Ute,
ein Traum, ein großartiges Stück Fotografie, dass sich bestimmt sehr gut auf Acryl sehen ließe.
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon gelikrause » 30. Okt 2016, 09:58

Hallo Ute, das sind wirklich tolle Sommerfarben, die gute Laune machen. Diese Aufnahme gefällt mir wieder sehr gut.
Ich wünsche uns allen noch schöne Herbsttage, die nicht zu sehr auf die Stimmung drücken :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon eRPe » 30. Okt 2016, 11:07

Hallo Ute,

also mir persönlich gefällt der Herbst gerade ganz gut,
den vergangenen "Sommer" würde ich eher reklamieren und umtauschen :)
So sieht halt jeder das Jahr in einem anderen Licht.

Das ist eine Hammeraufnahme, mit den Farbwechseln und
den beiden Mohnblüten. In der Tat - eine Zeitreise in den Sommer.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7899
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon frank.m » 30. Okt 2016, 12:50

Hallo Ute,

Mohn in Perfektion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Frank
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon klaus57 » 30. Okt 2016, 13:43

Hallo Ute,
wenn man den Sommer im Herzen hat wie du braucht man nur die Augen zu schließen sich vor die
Zentralheizung zu setzen...die Brause daneben einschalten und das Gefühl wird zur Wirklichkeit...
die Katastrophe kommt erst dann wenn man die Augen wieder aufmacht...also bleiben wir lieber
bei deiner schönen Aufnahme und hoffen das der Winter nicht all zu lange dauert...hilfe ich möchte
weg, weit weg...ich hasse den Winter...Ute, auf in den Süden :cray: :cray: :cray: :cray: :cray:
Auch einen schönen Sonntag, ich denk an dich!
Klaus
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Ich will den Sommer zurück!

Beitragvon fossilhunter » 30. Okt 2016, 16:38

Hi Ute,

Diese Aufnahme begeistert mich restlos ... einfach ein Traum ! Wenn ich dein Bild so bewundere, muss ich in der kommenden Saison wohl auch einfach etwas mehr Blümchen anvisieren ...

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“