Ameisenjungfer vom Baggersee

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
jason37
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Feb 2010, 14:04
alle Bilder
Vorname: Sven

Ameisenjungfer vom Baggersee

Beitragvon jason37 » 13. Nov 2016, 18:58

Hallo Jürgen,
herrlich dieses Licht auf den Flügeln. Der Beschnitt zum Hochformat hat sich gelohnt. Ein sehr sehenswertes Bild von diesem Insekt, dass ich zumindest in Deutschland noch nicht in dieser Form gesehen habe.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ameisenjungfer vom Baggersee

Beitragvon rincewind » 13. Nov 2016, 22:34

Hallo Jürgen,

Hab noch nie eine live gesehen. Umso mehr freue ich mich über ein so gutes
Bild dieser interessanten Art.

LG Silvio
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Ameisenjungfer vom Baggersee

Beitragvon Ajott » 19. Nov 2016, 12:29

Hi Jürgen,

Ameisenlöwen sehe ich ja öfter mal. Die Jungfern finde ich hingegen fast nie. Um ehrlich zu sein (zumindest hier in Deutschland) habe ich erst einmal das fertige Insekt in freier Natur gefunden.
Die Aufnahme ist klasse geworden. Toll, wie klar das Tier wirkt, das Licht sehr angenehm. Auch gestalterisch ist das super geworden. Schön, dass du inzwischen wieder die zeit findest einige deiner schönen Aufnahmen im Forum zu zeigen! Ich freue mich auch immer wieder sehr darüber, wenn du sie für eine deiner tollen Dokus verwendest, auch wenn es für den ein oder anderen eher als eine Ablage zweiter Klasse empfunden wird, für die schöne Bilder viel zu schade sind. Ich seh das anders. Was gibts sinnvolleres als solche gelungenen Aufnahmen für eine Doku zu verwenden, die auch in Jahren noch gefunden wird.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“