Ein Widderchen...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ein Widderchen...

Beitragvon gelikrause » 6. Nov 2016, 21:30

Heute möchte ich euch ein Widderchen aus dem Warmtal, wo es jetzt auch schon kalt sein dürfte, zeigen. An dieser Wiese gab es einiges zu sehen, aber beide male, als ich morgens da war, ging ein Wind, der nur kurze Pausen machte. Da werd ich mir für's nächste Jahr was einfallen lassen müssen.

Danke für die vielen Kommentare zu meinem Apollofalter. Es ist immer wieder spannend, die verschiedenen Sichtweisen von euch zu lesen :admin: :admin:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS Kiss X6i
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/6s
Blende: f/13
ISO: 400
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 20.07.2016
Region/Ort: Warmtal
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname: Esparsettenwidderchen
kNB
sonstiges: Ansitz geschnitten u. geklammert
comp_IMG_9107.jpg (353.16 KiB) 487 mal betrachtet
comp_IMG_9107.jpg
Zuletzt geändert von gelikrause am 7. Nov 2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22686
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Ein Widderchen...

Beitragvon Enrico » 6. Nov 2016, 21:58

Hallo Angelika,

wenn es dort solch schöne Motive gibt, musst Du dir unbedingt mehr Zeit nehmen nächstes Jahr.
Aber auch so ist dir eine sehr schöne Aufnahme von diesem Widderchen gelungen !
Du warst bestens ausgerichtet und konntest eine tolle feine Schärfe erreichen.
Schade das der Hintergrund relativ trist ist, aber zu diesem Motiv passt das ganz gut.
LG Enrico
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ein Widderchen...

Beitragvon kabefa » 6. Nov 2016, 23:22

Hallo Angelika...

sehr schön dein Widderchen... mit dem grossen ABM und der guten Schärfe sieht man jedes Detail... :DH: :DH: :DH:

Auch die BG hast du amS gut gelöst... für mich ein ganz feines Bild... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Ein Widderchen...

Beitragvon Werner Buschmann » 6. Nov 2016, 23:56

Hallo Angelika,

hier findest Du, was es für ein Widderchen ist:

Artengalerie - Esparsettenwidderchen

Klasse Aufnahme in sehr guter Qualität.
Den starken Wind sieht man dem Bild nicht an.
Gut gemacht.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30610
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Ein Widderchen...

Beitragvon Harald Esberger » 7. Nov 2016, 00:13

Hi Angelika

Der HG gibt zwar nicht viel her, aber so lenkt wenigstens nicht

vom schönen Nachtfalter ab. Technisch astrein!






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ein Widderchen...

Beitragvon Otto G. » 7. Nov 2016, 03:18

Hallo Angelika

das Widderchen hast du sehr schön aufgenommen.
Ein sehr klare Aufnahme mit feiner Schärfe,gefällt mir sehr gut.

Gruss
Otto
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Ein Widderchen...

Beitragvon laus1648 » 7. Nov 2016, 06:36

Hallo Angelika
ich kann mich dem Kommentar von Enrico anschließen
Ein toll gemachtes Makro
danke
Dieter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ein Widderchen...

Beitragvon Harmonie » 7. Nov 2016, 06:46

Hallo Angelika,

dein Widderchen gefällt mir sehr.
Tolle durchgehende Schärfe.
Der HG, da muß ja alles frei gewesen sein, hat man nicht so oft.
Der HG gibt aber so die Möglichkeit, dass sich das Widderchen sehr schön hervorhebt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5212
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Ein Widderchen...

Beitragvon Otto K. » 7. Nov 2016, 06:53

Hallo Angelika,

von dem Wind sieht man in deinem Bild aber nichts, diesbezüglich war dieses Jahr wieder mal sehr viel Geduld gefragt, aber
das gehört wohl irgendwie zu dem Hobby. Eine rundum gelungene Aufnahme mit einer sehr guten schärfe und einer schönen
BG, selbst der monochrome HG passt hier.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Ein Widderchen...

Beitragvon harai » 7. Nov 2016, 12:27

Hallo angelika,

ich finde auch nichts, was ich kritisieren könnte. Schöner großer ABM, gute Ausrichtung und Schärfe und auch die BG passt.
Der HG gibt zwar nicht viel her, aber alles andere überzeugt.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“