Einmal anders...

Apollofalter, (Parnassius apollo)

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

Einmal anders...

Beitragvon pilgarlic » 2. Feb 2017, 22:06

Hi Bernhard

finde ebenfalls beide Bilder "saustark" :DD

Als Freund großer ABM's auch für mich die zwei! :DH:

Klasse

LG

Willi
Benutzeravatar
TU
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3442
Registriert: 5. Sep 2012, 06:28
alle Bilder
Vorname: Torsten

Einmal anders...

Beitragvon TU » 3. Feb 2017, 06:52

Hallo Bernhard,
der Apollo gehört eindeutig zu meinen Lieblingsfaltern.
Und so machst du mir mit deinen Bildern eine Freude.
Mein Favorit ist das erste Bild,
weil es auch einen Blick in sein Revier zulässt.
Sehr, sehr schön!
LG Torsten.
Ich seh´ die Welt, wie ich sie seh´!
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Einmal anders...

Beitragvon Harmonie » 3. Feb 2017, 07:29

Hallo Bernhard,

beide Aufnahmen sind m.M.n. techn. sehr gut.
Da aber im 1. Bild das Umfeld etwas unruhiger und mich pers. der dicke grüne Halme links vom Falter doch ablenkt,
ist mein Favorit Bild 2.
Ich mag zwar die Bilder mit natürlichem HG - also wenn der Lebensraum zu sehen ist, doch ist mir dieser gr. Halm etwas zu stark.
Der ABM im 2. Bild ist spitze und der Blick des Betrachters gehört hier nur dem Falter und Ansitz und nichts sonst lenkt ab.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Einmal anders...

Beitragvon caesch1 » 3. Feb 2017, 12:55

Hallo Bernhard,
Zwei gelungene Aufnahmen, von denen wegen des tollen ABM mir die zweite Version deutlich besser gefällt.
Technisch sind beide Fotos sehr gut gemacht, aber die BG der ersten gefällt mir nicht so ganz.
LG, Christian
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Einmal anders...

Beitragvon Freddie » 3. Feb 2017, 17:03

Hallo Bernhard,

Bild 1 ist eine schöne natürliche Aufnahme.
Das Umfeld ist aber nicht ganz so ideal, wie man es sich wünscht.
Bild 2 ist typisch für dich: Großer ABM in toller Qualität.
Farblich bin ich mir nicht sicher, ob das richtig passt.
Mein Favorit: Bild 2
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30596
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Einmal anders...

Beitragvon Harald Esberger » 3. Feb 2017, 17:31

Hi Bernhard

Das erste ist vom Umfeld her nicht ganz mein Fall, das zweite

gefällt mir da wesentlich besser. Der grosse ABM ist prima.

Nur etwas Grün würde ich wegnehmen.




VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Einmal anders...

Beitragvon piper » 3. Feb 2017, 18:15

Hallo Bernd,

mir geht es wie Werner.
Hier liegt das zweite eindeutig vorn.
Kanckige Schärfe und detailreich.
Auch die BG überzeugt.
Sehr fein.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Einmal anders...

Beitragvon gelikrause » 4. Feb 2017, 17:31

Hallo Bernhard, 2 gelungene Aufnahmen zeigst Du. Auch für mich liegt die 2. etwas vorn wegen des größerem ABM und den vielen Details. Bei der 1. Aufnahme ist das Umfeld gut zu sehens, was mir auch gut gefällt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“