Glöckchengeklingel

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Glöckchengeklingel

Beitragvon Uli R. » 16. Mär 2017, 21:05

Hallo Inka,

da gibt's viele Möglichkeiten, Schwenk hin Schwenk her oder eben so wie Du
gefällt mir sehr.
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1896
Registriert: 2. Mär 2015, 21:28
alle Bilder
Vorname: Felix

Glöckchengeklingel

Beitragvon Felix Stark » 18. Mär 2017, 12:18

Hallo Inka,

mir gefällt Dein Schneeglöckchen ganz ausgezeichnet und mir was gar nicht bewusst
dass die sich so weit öffnen können :). Auch Farben und Umfeld sind einfach schön anzusehen.

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Glöckchengeklingel

Beitragvon harai » 19. Mär 2017, 10:14

Hallo Inka,

da ist Dir ein besonders schönes Frühlingsbild gelungen, bei dem mir besonders die gute BG und das harmonische
Umfeld gefallen. Aber auch das Licht gibt Deinem Bild einen besonderen Reiz.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Glöckchengeklingel

Beitragvon makrolino » 19. Mär 2017, 10:38

Hallo ihr Lieben,

da der Beitrag gerade oben steht, möchte ich mich bei euch ganz herzlich für die vielen positiven
Kommentare zu meinem kleinen Glöckchen bedanken - ich habe mich darüber total gefreut !!! :D

Und weil die Gelegenheit günstig ist, noch schnell ein paar Anmerkungen.
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Mit einem klitzekleinen Kameraschwenk nach links, hättest du das ganz
rechte Blatt noch etwas mehr mit in die Schärfe bekommen.
LG Christine

Hallo Christine,
ja, den Schwenk hätte ich gerne gemacht, aber das war leider nicht möglich, da unmittelbar daneben ein
Walnussbaum wächst. Ich hätte versuchen können, den Blütenkopf etwas zu drehen, aber das mache
ich grundsätzlich nicht so gern. Von daher blieb leider nur dieser Kompromiss.


Werner Buschmann hat geschrieben:Für Willi wird das ein harter Schlag sein und für die
Insektenwelt auch, schon wieder ein gefülltes Blümchen.

Hallo Werner,
die gefüllten Schneeglöckchen waren schon da, als wir den Garten übernommen haben und da außer ihnen
auch ungefüllte wachsen (die sind in der Überzahl), ist ein Ausgleich gegeben. Ansonsten wissen wir um
das Problem mit den gefüllten Blüten und berücksichtigen das bewusst.


Uli R. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Inka,
da gibt's viele Möglichkeiten, Schwenk hin Schwenk her oder eben so wie Du
gefällt mir sehr.

Mensch Uli,
jetzt bist du auch noch unter die Dichter und Denker gegangen. :wink: :DH:
Danke !! :)
...Schwenk (siehe oben), war leider nicht drin...


Nochmals lieben Dank für all´ eure Rückmeldungen und allen einen schönen Sonntag.
Herzlichst Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“