Rückblick

Hier dürft ihr eure Makrofotos zeigen und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 19740
Registriert: Sa Sep 17, 2011 23:57
alle Bilder
Wohnort: Eltville
Vorname: Stefan

Rückblick

Beitragvon schaubinio » Mo Mär 20, 2017 20:11

Hey Christian, im vergangenen Jahr hatte ich leider nicht viel Zeit mich
mit Dir ausgiebiger zu unterhalten.

( So wenig Zeit und sooo viele neue Leute ) Schade :(

Immerhin kam ich in den einmaligen Genuß ein kaltes Bier von Dir gezapft
zu bekommen. :dance3: :drinks

Du warst und bist immer so ne Art Vorbild für mich gewesen.

Deine Art zu schreiben, Dein Humor und natürlich Deine Bilder hab ich stets
gerne gelesen bzw.angeschaut.

Glückwunsch zu 6 Jahren Forum, dem Du mit Sicherheit das ein oder andere graue Haar
zu verdanken hast. :laugh3:

Dein Bild lasse ich unkommentiert. .....Ich wiederhole mich da eh immer bei den Zig's :good:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 17647
Registriert: So Apr 03, 2011 20:52
alle Bilder
Wohnort: Roßtal/Mittelfranken
Vorname: Harald

Rückblick

Beitragvon Harald Esberger » Mo Mär 20, 2017 20:14

Hi Christian

Ich finde es sehr schade das ihr beiden nicht nach Betzenstein kommen könnt,

Pete hat da schon was angedeutet, ich wollt's nur nicht glauben. :ireful2:

Ein wenig vermisse ich deine Texte ja schon, musste sie immer zweimal lesen,

bis ich sie kapiert hab. :DD

Ich bin jedenfalls froh das ich dich kennen gelernt habe, ich hoffe beim nächsten

Treffen seit ihr wieder dabei.

Was soll ich zum Bild noch sagen, ist ja anlässlich deines 6jährigen eh Nebensache,

obwohl es schon eine Hausnummer ist, muss man erst mal so hinbekommen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 39560
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

Rückblick

Beitragvon piper » Mo Mär 20, 2017 20:14

Hallo Christian,

Glückwunsch zum Jubi.
Du hast ja zwei Tage nach mir angefangen.
es war eine schöne Zeit und wunderbare Jahre.
deine Begeisterung hat mich immer angesteckt :-)
Die Zeit möchte ich nicht missen.
Alles in ist Veränderung. das Forum hat sich auch
verändert.... Ich wünsche Dir mit Deinen neuen Projekten
viel Erfolg und das sich alles so entwickelt, wie Du
es Dir wünschst! Auch bin ich froh, dass Du uns erhalten bleibst :-)
Schade, dass wir uns in Betzenstein nicht sehen. Ich hab
mich ja angemeldet, ob ich dann kommen kann, werde
ich wohl er kurzfristig wissen :-(

Dein Bild ist wunderschön komponiert, wirkt fast ein wenig
wehmütig, aber gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 6217
Registriert: Fr Okt 17, 2014 14:45
alle Bilder
Wohnort: Mengen (Oberschwaben) und Göppingen
Vorname: Angelika

Rückblick

Beitragvon gelikrause » Mo Mär 20, 2017 20:21

Hallo Christian, ja, 6 Jahre sind eine lange Zeit, in der Du hier unterwegs bist. Schön Dein Eingangstext....
Deine Aufnahme gefällt, knappe Schärfe, weiches Umfeld und angenehme Farben, einfach schön.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14480
Registriert: Mo Okt 19, 2009 16:06
alle Bilder
Wohnort: Feldkirch
Vorname: Wolfram

Rückblick

Beitragvon wolfram schurig » Mo Mär 20, 2017 21:14

Hi Christian,

die nebulöse Schelle gefällt mir super! Die perspektive und der SV bringen's!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 59506
Registriert: Do Mai 25, 2006 16:35
alle Bilder
Wohnort: Hessen
Vorname: Werner

Rückblick

Beitragvon Werner Buschmann » Di Mär 21, 2017 00:16

Hallo Christian,

ein feines Bild.
Offenblendig, mit dem akzentuierten Spiel von Fokuspunkt
und Schärfeverlauf.
Ich bin immer wieder erstaunt, was die Fotografen und Fotografinnen
so an Küchenschellenbildern zaubern.
Ich bin erstaunt und erfreut zugleich.

Danke für diesen Rückblick und Dein Erleben von 6 Jahren im Umfeld des
Makroforums.

Du bist dankbar und ich habe ebenfalls Grund dankbar zu sein.

:drinks

Wünsche Dir Glück und Erfolg auf all Deinen Wegen
und das wünsche ich Christine auch.

Mach' mal so weiter und versuche die jeweilige Zeit und das jeweilige Tun ganz bewusst zu erleben.
Mir scheint, Du bist da auf einen sehr guten Weg.

:good:
Ein Dank an alle aktiven Besprecher im Forum und eine ernsthafte Erinnerung
an diejenigen, die schon etwas länger die Bildbesprechungen aufschieben.


________________
Liebe Grüße Werner
Otto K.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4068
Registriert: Mo Sep 01, 2014 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Rückblick

Beitragvon Otto K. » Di Mär 21, 2017 07:07

Hallo Christian,

Glückwunsch zum Jubiläum, sechs Jahre sind in der heutigen Zeit schon eine kleine Ewigkeit. Schön, dass es dir hier im Forum
immer noch gefällt. Deine Bilder und Texte sind eine Bereicherung hier im Forum.
Das Bild ist dir bestens gelungen, in dem aufgelösten und nebeligen Umfeld kommt die Blüte dank ihrer kräftigen Farbe sehr gut
zur Geltung.
Sehr schön!
Viele Grüße

Otto
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 12235
Registriert: Mi Aug 26, 2009 18:13
alle Bilder
Wohnort: Herzogenrath
Vorname: ULi

Rückblick

Beitragvon ULiULi » Di Mär 21, 2017 08:45

Hallo Christian,

Du lebst "geben und nehmen". Und das selbstverständlich
nicht nur hier im Makro-Forum. Deine Bilder und Texte fallen
dabei gerne mal aus dem Rahmen - und das ist gut so.
Ich hoffe, Deine nächsten sechs Jahre werden so positiv
ereignisreich wie die letzten.

Das Foto ist ein Träumchen, bei dem Du auch einen eigenen
Akzent gesetzt hast. Die grünen, vom Licht umrahmten Teile
der Küchenschelle machen der Blüte im Fokus mächtig Konkur-
renz und wirken richtig fröhlich.

LG / ULi
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 3808
Registriert: Mi Jul 01, 2015 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Rückblick

Beitragvon makrolino » Di Mär 21, 2017 13:53

Hallo Christian,

zuerst einmal meinen Glückwunsch zu deinem Geburtstag - sechs Jahre sind enorm - und
beachtlich auch, was du währenddessen hier geleistet hast. :DH: :DH: :DH: Auch ich
habe davon profitiert und viel von dir gelernt. Deine Bilder trafen fast immer meinen Nerv
und mir hat es total gut gefallen, wie du die "Dinge" gesehen hast (fotografisch). Eine eigene
Handschrift zu entwickeln, die unverwechselbar ist, finde ich toll. Dir ist das auf jeden Fall
gelungen. Mindestens genau so viel Genuss haben mir deine Einleitungstexte bereitet,
die nicht immer ganz jungendfrei waren, mir aber oft ein Lächeln geschenkt haben, welches
mich den ganzen Tag begleitete. Für alle Inspirationen, Aufheiterungen und Kommentare
unter meinen Bildern sag´ ich einmal mehr DANKE !!

:admin: :thank_you2: :thank_you2:

Deinen Rückblick zu lesen, war sehr spannend - das Leben ist in steter Veränderung.
In schweren Zeiten kann so ein Rettungsanker, wie das Forum, ein wirklicher Glückstreffer
sein. Wenn darüber auch noch so tiefe Freundschaften entstehen, dann gehört das wohl
zum Höchsten, was einem in der virtuellen Welt passieren kann.
Auch wenn du jetzt eine andere Richtung eingeschlagen hast (und ich dich hier doch vermisse),
so freut es mich zu lesen, dass dich dein Hobby weiterhin begleitet und sich auch im privaten
Bereich die Wogen geglättet haben. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft, möge sie viel
Positives für dich bereit halten....und natürlich wäre es schön, wenn du hier ab uns zu noch mal
rein schaust. :yes4:


Dein Schellenbild ist wieder so ein typischer Ziegmann. :DH:
Toll komponiert, die Schelle bestens in Szene gesetzt und das Umfeld butterweich !! (*schmacht)
Einfach große Klasse !!


Liebe Grüße,
Inka
Zuletzt geändert von makrolino am Di Mär 21, 2017 13:56, insgesamt 3-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


Außerdem faszinieren mich die Immerlebenden:
http://www.sempervivum-liste.de


****************************************************
Benutzeravatar
Spirit
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1140
Registriert: Sa Aug 25, 2012 20:08
alle Bilder
Vorname: Friedel

Rückblick

Beitragvon Spirit » Di Mär 21, 2017 16:46

Hallo Christian,

Dasein im Umfeld aber die Mitte etwas schützen!
Das drückt die Küchenschelle wunderbar aus!

Alles hat seine Zeit und die Früchte daraus entwickeln sich manchmal wirklich bemerkenswert!

Ein bisschen Gift kann ein nicht ganz unwichtiger Selbstschutz sein!

Tausend Dank für deinen Schwung auf der Schaukel!
Gruß
Friedel

Zurück zu „Makro-Galerie“