"Schwere Geburt" zum Jubi

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon makrolino » 8. Apr 2017, 18:44

Hallo ihr Lieben,

gemessen an den unglaublichen Beitragszahlern anderer User hier im Forum, sind meine 3000 Beiträge nur Kinderkram und eigentlich
nicht der Rede wert....und ich will mich auch überhaupt nicht dafür feiern, dass da jetzt eine dritte Emse bei mir zu Buche steht. Nein,
ganz und gar nicht !! Allerdings möchte ich diesen Umstand zum Anlass nehmen, mich einmal mehr bei euch zu bedanken - zu bedanken,
dass mir das Hiersein noch immer großen Spaß macht, bedanken dafür, dass ich seit meiner Anmeldung so unglaublich viel von euch lernen
durfte, Danke dafür, dass ihr mir und meinen Bildern so viel Zeit und Aufmerksamkeit in Form von Kommentaren schenkt, die mir immer
wieder neue Dinge aufzeigen, die man verbessern kann,...ein Dankeschön für den netten konstruktiven Umgangston, der hier gepflegt wird
und Danke, dass hier über den Tellerrand der Fotografie geschaut wird und auch andere Themen einen Platz finden - wie beispielsweise
Politik und auch Naturschutz.
DANKE, DANKE, DANKE für alles und macht bitte alle weiter so, dieses Forum so wunderbar zu bereichern !!!

:sm2: :good: :thank_you2: :give_rose:


Zu Jubiläen möchte man ja doch etwas Besonderes oder zumindest was besonders Gelungenes zeigen. Da wird dann die Wahl zur Qual :roll: ,
weil Frau sich bekanntlich schwer entscheiden kann. Ja, an dem Klischee ist durchaus was dran. :whistle: Ist man dann glücklich, sich
auf ein Bild festgelegt zu haben :dance3: , dann kann man direkt darauf warten, dass einem ein lang ersehntes Wunschmotiv glückt
und die ganze Entscheidungsquälerei von vorn beginnt. :dash1:
Ursprünglich wollte ich euch eine Libelle präsentieren, die mir besonders zeigenswert erschien. Jetzt kurz vor der runden Beitragszahl
erfüllte sich dann ein kleiner Traum. Endlich hatte ich eine Blümchenstelle gefunden, die wunderbar ins Sonnenuntergangslicht zeigte
und wo ich endlich so ein feuriges Pflanzenbild aufnehmen konnte. :girl_dance: Kaum war das im Kasten und ich hatte mich erfolgreich
umentschieden, da gelang mir am Kröten-Biotop ein toller Glückstreffer und ich war kurz davor, meine Wahl nochmal über den Haufen
zu werfen. Es war wirklich zum Verzweifeln,... :ireful2: ...aber ich bin standhaft geblieben und so müsst ihr nun mit den beiden
Huflattich-Bildern im Abendlicht vorlieb nehmen. Die anderen zeige ich dann später mal.

Der Huflattich wuchs auf einem angeschütteten kargen Erdhang, der seitlich mit Gras bewachsen war. Ideal eigentlich, weil man dadurch
einen schönen grünen VG haben konnte. Allerdings war das eine ziemliche Hangrutscherei mit der Ausrüstung, dass ich hinterher ganz
schön fertig war und wie ein Erdferkel aussah. :pardon: Aber macht ja nix, denn was tut man nicht alles für ein Wunschmotiv.
Hätte auch nicht gedacht, dass es bei den Wind-Böen mit der langen Belichtungszeit klappt. Hätte die Blende gern noch etwas weiter
geschlossen, aber da war einfach keine Reserve mehr...

Die ersten beiden Bilder zeigen zwei Varianten der gleichen Pflanze und als Drittes hänge ich einen Screenshot der unbearbeiteten
Original-Datei an, damit ihr seht, dass die Farben wirklich so intensiv waren und es nur wenig EBV bedurfte.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und wie ihr es finden werdet... :)


Habt alle ein schönes Wochenende und genießt den Sonnentag morgen !!
Liebe Grüße,
Inka
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit: 1,3 s
Blende: 4,5
ISO: 200
Beleuchtung: SU
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Mantona Scout
---------
Aufnahmedatum: 25.03.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum: Hang am Waldrand
Artenname: Huflattich (Tussilago farfara)
NB
sonstiges:
IMG_3408_lr4_nic2_1200_copy.jpg (270.99 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3408_lr4_nic2_1200_copy.jpg
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit: 1,6 s
Blende: 4,5
ISO: 200
Beleuchtung: SU
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 6 %
Stativ: Mantona Scout
---------
Aufnahmedatum: 25.03.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum: Hang am Waldrand
Artenname: Huflattich (Tussilago farfara)
NB
sonstiges:
IMG_3412_lr5_nic2_1200_copy.jpg (275.83 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3412_lr5_nic2_1200_copy.jpg
Screenshot vom unbearbeiteten RAW
IMG_3408_Screenshot.jpg (245.1 KiB) 538 mal betrachtet
IMG_3408_Screenshot.jpg
Zuletzt geändert von makrolino am 8. Apr 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon Corela » 8. Apr 2017, 18:54

Hallo Inka,

in meiner kurzen Pause in der Küche muss ich dir ganz schnell gratulieren
und mich bei dir bedanken :friends: :drinks
dass du da bist
dass du immer so schöne Kommentare schreibst
dass du hier so viel gelernt hast
dass es Spaß gemacht hat, deinen Weg miterleben zu dürfen
...

Dein Motiv hast du dem Anlaß entsprechend sehr gut ausgesucht,
beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon segeiko » 8. Apr 2017, 19:17

Hallo Inka,

ein treffendes Jubi Bild. Waaahnsinn diese Farben. Der Huflattich diskret und sich
doch bewusst, dass das ganze Farbspektakel nur ihm gebührt. das erste Bild liegt bei mir
leicht vorne und das, weil die Blütenspitzchen etwas mehr vom grossen Leuchten abbekommen haben.
Zwei ganz starke Aufnahmen! Glückwunsch

Das Farbspektakel gebührt aber auch Dir, 3000 eine stolze Zahl und Deine Kommentare sind immer sehr freundlich und hilfreich :give_rose:

Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon Harmonie » 8. Apr 2017, 20:01

Liebe Inka,

meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi.
Deine Texte, egal ob bei deinen Bildern oder den von dir geschriebenen Kommentaren, lese ich immer noch sehr gern.
Danke für deinen Einsatz hier und deine sehr nette Art. :give_rose:
Deine beiden Jubi-Bilder sind ja wahre Feuerwerke.
Der HG ist fantastisch und die Schärfe und BG sprechen mich auch sehr an.
Beide Bilder gefallen mir, wobei ich das 1. leicht bevorzuge, da die Blüte dort nicht so steil steht.
Ich wünsche dir eine stabile Gesundheit, damit du noch seeehr lange diesem tollen Hobby nachgehen kannst.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32311
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon Freddie » 8. Apr 2017, 20:16

Hallo Inka,

du bist wirklich sehr engagiert hier und kannst locker mit anderen mithalten.
Deine Kommentare sind oft sehr textreich und behandeln ein Bild sehr ausführlich.
Für mich bist du ein ganz besonderes Mitglied. Danke für deinen Einsatz und GW dazu.

Deine heutigen Bilder sind sehr stimmungsvoll und richtig farbenprächtig im HG.
Sieht einfach toll aus mit leichten Vorteilen für Bild 1.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon AngelaSG » 8. Apr 2017, 20:44

Hallo Inka

Glückwunsch zu deinem 3000er. :drinks
Du bist hier wirklich ein besonderes Mitglied.
Ich freue mich über jedes Kommentar von dir-riesigen Dank dafür :admin:
Und 3000 Beiträge sind doch eine beachtliche Anzahl für die Zeit die du hier bist.
Herzlichen Glückwunsch!
..................
Zwei tolle Farbenprächtige Bilder.
Das geld ist bei diesem tollen HG ein richtiger Augenfang.
Wunderschön
Ich finde Bild zwei ein klein wenig besser als das erste - :ok:
kann nicht genau sagen wieso genau-ist halt so.
Richtig schön dieser Feuerball im HG und davor diese schöne kleine Blüte.
:good: :clapping:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon wwjdo? » 8. Apr 2017, 20:47

Hallo, Inka,

weder deine gehaltvollen Beiträge noch deine Bilder sind
Kinderkram - im Gegenteil. :DH: :D

Herzlichen Dank für dein tolles Engagement hier! :sm2: :drinks

Dein Bild finde ich farblich wunderschön, ein wahrer Sehgenuss! :good:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon schaubinio » 8. Apr 2017, 21:15

Hey Inka, diese beiden Bilder spiegeln mit ihrer
Farbenpracht und der tollen Gestaltung die Person
wieder, die sie eingestellt hat.

Bunt, lebenslustig, humorvoll und wahnsinnig
schreibintensiv :clapping: :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Ein Glücksfall für unser Forum :good:

Du bist eine Userin die in jeder Hinsicht positiv
auffällt.

Deine Kommentare sind sehr intensiv und man hat immer
das Gefühl das Du Dich mit dem zu besprechenden Bild
sehr lange auseinandersetzt.

Ich sag mal so....3000 Kommentare auf Deiner Tastatur
entsprechen von der Länge her 5000 Kommis auf meiner Tastatur :laugh3: :laugh3:

Deine Bilder.......WAHNSINN :DH: :DH:

Gefallen mir suuuupergut. :clapping:

Danke das Du hier mitwirkst :admin: :admin:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
pilgarlic
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 914
Registriert: 15. Dez 2015, 19:02
alle Bilder
Vorname: Willi

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon pilgarlic » 8. Apr 2017, 21:25

Hi Inka,

tolle Bilder zu einem schönen Jubiläum! :DH:

Ja, ich glaube mehr braucht's nicht!

Schön!

LG

Willi
Benutzeravatar
Carina
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4247
Registriert: 27. Apr 2007, 21:10
alle Bilder
Vorname: Carina

"Schwere Geburt" zum Jubi

Beitragvon Carina » 8. Apr 2017, 21:43

Hallo Inka,

in der kurzen Zeit sind so viele Beiträge eine beachtliche Menge, zumal deine
Beiträge auch oft sehr ausführlich auf die Themen eingehen. Also Glückwunsch
zum verdienten Jubiläum und den sehr ansprechenden Bildern.
Das erste Bild ist mein Favorit. Hier wirkt die BG etwas harmonischer auf mich.
Die Lichtstimmung ist klasse. Mach weiter so und vielen Dank für dein Engagement hier im Forum!
Liebe Grüße

Carina

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“