U1 tauchen Sehrohr aus

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon Enrico » 13. Apr 2017, 16:18

Hallo Uli,

eine astreine und schön anzusehende Aufnahme.
Die BG ist herrlich, die Schärfe sitzt, mir gefällt's !
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30594
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon Harald Esberger » 13. Apr 2017, 23:37

Hi Uli

Wunderschön, sehr gut gefällt mir das unscharfe Blatt, und der freie

Blick in die Blüte, super gestaltet.







VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon Otto G. » 14. Apr 2017, 01:54

Hallo Uli

was soll es schon sagen,alles im grünen Bereich :-).
Eine sehr gelungene Komposition,gefällt mir außerordentlich gut.
Erstaunlich finde ich die Beleuchtung von oben :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon Christian Zieg » 14. Apr 2017, 05:02

Hallo Uli,

sagt mir sehr zu. Schön, wie sie so klar über ihrer Welt steht. Klasse finde ich auch, wie
schön man die feine Zeichnung im Blütten-Inneren erkennt. Bei der Platzierung frage ich
mich, wie das Bild gewirkt hätte, wenn die Blüte weiter links gestanden hätte. Fände ich
wegen der Wuchsrichtung überlegenswert. Allerdings wäre dann die zweite Blüte im Hinter-
grund wohl angeschnitten worden. Und was weiter rechts war, weiß ich ja auch nicht.
Auch so gefällt mir das Bild sehr.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon MichaSauer » 14. Apr 2017, 09:09

Hallo Uli,

mir gefällt der Grad der Unschärfe auf den Blüten im Hintergrund - und der Grad der Schärfe auf der fokussierten Blüte :)
Durch die schräge Haltung der Blüte und die frontale Perspektive wirkt das Bild auf mich fröhlich, obwohl die Farben eher zurückhaltend sind.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon Gabi Buschmann » 14. Apr 2017, 10:53

Hallo, Uli,

klasse Story, klasse Bildidee und sehr gelungene Umsetzung.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14603
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon wolfram schurig » 14. Apr 2017, 11:16

Hi Uli!

So stelle ich mir ein BWR_Bild vor! sehr schön mit der Zweoteilung der Farbbereiche!

LGrW
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

U1 tauchen Sehrohr aus

Beitragvon piper » 14. Apr 2017, 17:02

Hallo Uli,

da hat U96 wirklich eine sehr guten Überblick!
Da kann man nur sagen allzeit gute Fahrt im BuWiRö-Meer.
Mir gefällt Dein Bild sehr gut. Gekonnt gestaltet und sehr
schön fotografiert.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“