Anthocharis cardamines

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Anthocharis cardamines

Beitragvon makrolino » 17. Apr 2017, 18:22

Hallo Carina,

eine wunderschöne Kombi - das filigrane Wiesenschaumkraut und dieser entzückende
Aurora-Mann. Dazu der gelungene wolkige HG Mit den weiteren Blüten, das schöne
Licht und die hervorragende Quali, mit der du den Falter abgelichtet hast. :good: :ok:

Was den VG angeht, so muss ich gestehen, dass er mich etwas zu sehr vom Hauptmotiv
ablenkt, auch wenn die Wirkung des "auf-Wolken-Schwebens" durchaus vorhanden ist.
Das liegt sicher daran, dass die Vernebelung heller ist, als das Hauptmotiv. Trotzdem
eine sehr schöne Arbeit !! Gratuliere !!


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Anthocharis cardamines

Beitragvon mamarkus » 17. Apr 2017, 18:29

Hallo Carina,

ein traumhaft schönes Makro vom "Aurora" ist dir da gelungen...ich bin total begeistert.

LG Markus
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Anthocharis cardamines

Beitragvon Kleinseebacher » 18. Apr 2017, 10:47

Hallo Carina,

jetzt habe ich mir diesen männlichen Aurorafalter schon einige Male angesehen, so dass ich erst einmal nachsehen musste, ob ich nicht schon einen Kommentar geschrieben habe - wiederholen braucht man nun nicht. Bei jeder Betrachtung ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass ein sehr gelungenes Bild ist. Dabei gefallen mir insgesamt die zarte Darstellung am besten, das betrifft vor allen die Farben bzw. die Farbübergänge. Dabei ist natürlich die Schärfe auf dem Falter auch gut gelungen.
Nerviger Wind ist auf jeden Fall lästig, aber Deine Geduld wurde auf jeden Fall belohnt !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
stfnschltr
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1381
Registriert: 15. Feb 2014, 22:19
alle Bilder
Vorname: Stefan

Anthocharis cardamines

Beitragvon stfnschltr » 24. Apr 2017, 21:03

Hallo Carina,

ich hatte dein Bild zwar schon gesehen, war aber länger nicht mehr zum Kommentieren gekommen. Aber zu diesem Bild wollte ich unbedingt noch etwas schreiben,
denn ich finde es wirklich spitzenmäßig!
Die Farben sind richtig frisch. Natürlich ist der Falter perfekt ausgerichtet und der HG weder langweilig noch dominant.
Aber was mir besonders gefällt, ist die BG. Die helle Vernebelung im VG lässt den Falter ausschauen, als wäre er in Watte gepackt bzw. als würde er im Himmel schweben.
Ich meine nicht, dass ich den Aurorafalter hier schon mal mit einer solchen BG gesehen habe.
Dein Bild ist wirklich inspirierend!

Viele Grüße!

stefan
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Anthocharis cardamines

Beitragvon Severus » 26. Apr 2017, 10:48

Hallo Carina,
seit 2008 fotografiere ich Makros, aber ein Aurora auf Wiesenschaumkraut ist immernoch auf meiner Liste. Da würd ich mich dann richtig austoben.
Leider war mir ein solcher Fund noch nicht vergönnt. Und dieses Jahr sind die bei uns im Norden noch garnicht da.

Dein Foto überzeugt mich auf ganzer Linie, sehr schön wie sich die anderen Blüten im Umfeld andeuten.
Grüße,
Sören

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“