Seite 1 von 3

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 17:02
von Freddie
Hallo zusammen.

Carina hat mich gebeten, dass ich auch einen Aurorafalter zeige.
Gerne erfülle ich ihr den kleinen Wunsch und hoffe, dass die Fotos nicht nur ihr gefallen werden.
Nebenbei hat sie auch bemerkt, dass ich 19000 Beiträge erreicht habe.
Um etwas Abwechslung zu bringen, zeige ich neben dem Klassiker auch eine interessante Frontale.
In meinem Blog sind noch zwei weitere Fotos zu sehen:
http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 17:07
von piper
Hallo Friedhelm,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi und Deinen
großen und ausdauernden Einsatz hier!
Du bist nicht nur fleißig, sondern hast Dir einen
kritischen Blick erhalten, den ich wichtig finde,
auch als Korrketiv für meine Bilder!
Über die Quali muss ich nix schreiben. Die ist, wie
gewohnt klasse. Die frontale eine sehr angenehme Abwechslung
zur klassischen Darstellung. zwei würdige Jubibilder.

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 17:30
von gelikrause
Hallo Friedhelm, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi :) Danke für Deinen Einsatz hier im Forum und Deine immer wieder kritischen Kommentare, die sehr hilfreich sind.
Beide Aufnahmen sind gelungen, die Frontale ist mal angenehm anders. Neben der guten BQ mag ich die grün- violette Farbstimmung gern.

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 18:44
von Kurt s.
Hallo Friedhelm.

beim ersten sag ich mal original ZZ-Top :-)
beim zweiten ..alles wie immer bei dir..
"Falter" kannst du einfach.. da braucht es nicht viel an Worte :-)
Ach! ich sehe auch einer der vielen Jubilare hier.. man kommt ja fast gar nicht mehr hinterher euch alle zu gratulieren
auch von mir herzlichen Glückwunsch.. so eine Schlagzahl werde ich nie und nimmer erreichen..
aber dafür durfte ich heute auch einen Zaun im Naturschutzgebiet unserer Klebsandgrube reparieren..
Renter.. haben halt nie Zeit.. kommst auch mal da rein :-)

LG. Kurt

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 19:08
von Kimbric
Moin Friedhelm,

auch wenn man hier schon viele Fotos dieser Schmetterlingsart gesehen hat, ist und bleibt dieser Falter doch ein sehr schickes Tier. Vor allem die Zeichnung auf der Unterseite ist sehr faszinierend. Bild Nt.1 topt das aber für mich hier. Vor allem wegen des staken ABMs und der BG. Die Details am Kopf sind unheimlich stark in Szene gesetzt.

Herzlichen Glückwunsch zur grossen runden Zahl!

Gruss

Ralf

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 19:21
von schaubinio
Hey Friedhelm, mir ist das natürlich auch nicht entgangen :drinks

Glückwünsche hab ich schon an anderer Stelle hinterlegt :yes4:

Zwei tolle Bilder in gewohnt guter Qualität.

Schön das Du so intensiv hier mitmischst. :admin:

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 19:32
von Harmonie
Hallo Friedhelm,

zu deinem Jubi meinen ganz herzlichen Glückwunsch.
Danke für deinen sehr aktiven Einsatz in diesem Forum. :give_rose:
Deine ehrlichen Kommentare weiß ich zu schätzen.
Von einem Falterspezialisten bist nun auch zu einem Libellenspezialisten geworden und auch die Blümchen liegen dir mittlerweile fotografisch sehr gut. :good:
Mit Insektenfrontalen rennst du bei mir immer offene Türen ein, denn sie sind für mich etwas ganz besonderes und nicht immer einfach zu machen.
Deine beiden Aurorabilder überzeugen mich auf ganzer Linie.
Aber einen Favoriten habe ich doch.....Bild 1 wg. der Frontalen eben.

LG
Christine

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 19:52
von Uli
Hallo Friedhelm,
auch von mir Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Beide Bilder sind wie immer top. Bild 1 ist in der Ansicht sehr überraschend, weil diese Sicht sehr ungewöhnlich ist. Ich finde bei dieser Ansicht den Blick auf den Kopf, besonders auf die Augen sehr interessant.
Gruß Uli G.

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 19:55
von Werner Buschmann
Hallo Friedhelm,

zwei wunderschöne Bilder.
Gut, dass Carina Dich aufgefordert hat,
sonst hätten wr sie vielleicht nicht sehen dürfen.

:wink:

Beide Bilder haben ihren jeweils eigenen Carme,
wobei das zweite Bild etwas leichter lesbar ist.

19.000 Beiträge, das ist Wahnsinn.
Vielen Dank, dass Du die Forumsidee so vorbildlich
unterstützt.

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Verfasst: 19. Apr 2017, 20:16
von Carina
Hallo Friedhelm,

das freut mich sehr, dass Du dich dazu entschieden hast nun doch noch deine
Aurora-Aufnahmen zu zeigen. Die erste Aufnahme ist mit der Frontalen mal etwas anderes
und toll umgesetzt auch dadurch das Falter und Ansitz diagonal sind.
Die zweite Aufnahme ist ein wunderbarer Klassiker, der keine Wünsche offen lässt und
mir ebenfalls sehr gut gefällt. Vielen Dank für´s Zeigen, wäre wirklich schade gewesen wenn
Du uns die schönen Bilder vorenthalten hättest :) .