Jurassic Park lässt grüßen

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon Christian Zieg » 26. Apr 2017, 04:58

Hallo Karl,

klasse Fokus auf dem Auge, und die Kopfhaltung sagt mir auch sehr zu.
Dazu kommt ein sehr guter Schärfeverlauf, der dem Auge den Hauptpart
zukommen lässt. Etwas ungünstig finde ich, dass Du den Molch am Bein
und links etwas amputiert hast. Da hätte ich dann doch einen etwas
kleineren ABM gewählt. Aber alles Andere gefällt mir sehr.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon gelikrause » 26. Apr 2017, 10:36

Hallo Karl, das scharfe Auge und der SV sind gut geworden, und auch der große ABM paßt hier gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon Gabi Buschmann » 26. Apr 2017, 10:46

Hallo, Karl,

das ist doch schön, wenn man für sein Engagement eine so prompte
Belohnung erhält :-) .
Und wir profitieren auch noch davon, indem wir dein tolles Foto von
der Kammmolchdame bewundern dürfen. Die Nähe finde ich hier ganz
wunderbar, das wirkt sehr intensiv und archaisch. Die dunkle Farben mit
den wenigen Kupfer-/Goldakzenten und die gute SChärfe tun das Ihrige
dazu. Mir gefällt das Bild ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon Enrico » 26. Apr 2017, 17:24

Hallo Karl,

sieht richtig urig aus dein Molch.
Hast alles richtig gemacht.
Gefällt mir ausgesprochen gut !
LG Enrico
Marcus R.
alle Bilder

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon Marcus R. » 26. Apr 2017, 17:28

Hallo Karl,

in diesem engen Bildfeld sieht der Salamander einem Drachen sehr ähnlich. Die knappe Schärfe passt mir hier gut, der Schnitt links nicht gar so. Da hätte ich konsequenter den gesamten HG-Bereich weggelassen, um das abgeschnittene Bein optisch zu entschärfen.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9596
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon HärLe » 26. Apr 2017, 21:19

Hallo Karl,
die hat Dir aber ein schönes Auge gemacht :) . Das Bild gefällt mir rundum. Die Pose. Die knappe Schärfe. Gelungen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon Sven A. » 27. Apr 2017, 23:27

Moin Karl,
was für ein riesen ABM :-)
Irgendwie assoziiere ich diesen Blick mit dem Blick eines Wahls :shock:
Aus menschlicher Sicht, würde ich sagen er schaut traurig drein.
Gefällt mir ausgesprochen gut :DH:

Viele Grüße
Sven
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon MichaSauer » 28. Apr 2017, 17:55

Hallo Karl,

die knappe und sehr gut platzierte Schärfe macht sich bei dem großen Abbildungsmaßstab und dem dunklen Tier richtig gut. So wird man dennoch optisch nicht erschlagen.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Jurassic Park lässt grüßen

Beitragvon harai » 19. Mai 2017, 19:55

Hallo Karl,

ich hätte wahrscheinlichn etwas mehr Platz gelassen, aber das sehe ich nicht als Kritik, denn auch so ist es eine sehr gute Arbeit.
Technisch optimal, die Schärfe knapp, aber auf dem Auge und der Schärfeverlauf sieht auch gut aus.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“