Gemeine Binsenjungfer spät abends

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Gemeine Binsenjungfer spät abends

Beitragvon Nurnpaarbilder » 11. Mai 2017, 02:27

Hallo Inka,

2 tolle Bilder, wobei für mich #2 leicht vorn liegt- da passt das bisschen mehr Platz links besser.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Gemeine Binsenjungfer spät abends

Beitragvon Christian Zieg » 11. Mai 2017, 05:26

Hallo Inka,

ich finde, dass beide Bilder sehr klasse sind. Im ersten Bild,
das ich auch etwas favorisiere, kommen der feine Glanz und
die herrliche Farbgebung richtig gut zur Geltung. Den Schnitt
am Ansitz, der für mich auch nicht zu dominant unscharf ist,
hast Du gut gelöst. Klasse. Die Schärfe lässt nach ganz hinten
hin ein klein wenig nach. Nicht besonders schlimm, aber halt
zu sehen.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Gemeine Binsenjungfer spät abends

Beitragvon Flattermann » 12. Mai 2017, 10:46

Hallo Inka,

ich bin begeistert, klasse ABM und BG. Das weiche Licht passt sehr gut zur zarten Libelle. :clapping:
Das erste Bild gefällt mir minimal besser, da ist die Libelle präsenter.
Vom Rauschen merk ich bei Deinen Bildern nichts, und das bei ISO 1600 :shock: . Das würde ich mich bei meiner 600d nie trauen, hab immer schon Angst bei ISO 800.
piper hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Zumal die 100er Serie von Canon kein so gutes Rauschverhalten hat.

Ist aber nicht nur an der dreistelligen Serie (600d) von Canon so. Die 80d ist auch nicht wirklich besser, die hat aber ganz andere Qualitäten.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Gemeine Binsenjungfer spät abends

Beitragvon harai » 12. Mai 2017, 22:02

Hallo Inka,

das sind zwei sehr gelungene Bilder mit guter BG und auch technisch optimal gemacht. Ich nehme das zweite Bild,
auch wenn mir der Abschluss des Ansitzeses bei ersten Bild besser gefällt.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Gemeine Binsenjungfer spät abends

Beitragvon zakkroger » 12. Mai 2017, 22:38

Hallo Inka,

zwei sehr schöne Bilder der Binsenjungfer, mit leichtem Vorteil für die zweite Version, da etwas luftiger
auch wenn unten der Abschluss nicht ganz optimal rüberkommt.
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“