Jetzt mal Orchis

Orchis olbiensis

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Marcus R.
alle Bilder

Jetzt mal Orchis

Beitragvon Marcus R. » 12. Mai 2017, 15:07

Hallo Flo,

olbiensis...da war doch was...

Hübsche Pflanze und ebenso gelunges Foto mit Umfeld. Das Kraut da im HG hab ich immer noch in der Nase. Etwas heller oder aufgehellter könnte ich mir den Blütenstand vorstellen, falls das denn noch der Pflanze entspräche.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57077
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Jetzt mal Orchis

Beitragvon piper » 12. Mai 2017, 18:06

Hallo Flo,

wirklich beeindruckend, wie vielfältig die Orchideen dort sind.
Du zeigst hier wieder eine wunderbar natürliche Aufnahme.
Die Blüten wirken richtig zart und fast zerbrechlich.
Die anderen Pflanzen bilden einen schönen Rahmen für die Pflanze.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Jetzt mal Orchis

Beitragvon Karin » 12. Mai 2017, 20:01

Hallo Flo
die Orchidee finde ich sehr schön in ihrem Umfeld, ganz besonders gefällt mir die gleichmäßige Schärfe der Blüten sowie die herrliche Farbe die mich ein wenig an M...a Schokolade erinnert :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Jetzt mal Orchis

Beitragvon Werner Buschmann » 12. Mai 2017, 22:35

Hallo FRlo,

ein wunderschönes Bild in natürlicher Umgebung.
Da passt für mich alles.
Bei der Beurteilung der richtige Blütenfarbe halte ich mich mangerls
Fachkenntnisse raus.

:)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7925
Registriert: 26. Dez 2009, 17:19
alle Bilder
Vorname: Roman

Jetzt mal Orchis

Beitragvon zakkroger » 13. Mai 2017, 08:00

Hallo Flo,

gefällt mir sehr gut Dein Bild, vor allem die BG mit den angedeuteten Gräsern und dem schönen Licht gefällt mir ganz ausgezeichnet! Die Orchis kommt prächtig zur Geltung und weiß ohne wenn u. aber zu gefallen! Ganz fein, gefällt mir richtig gut die Aufnahme!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“