4k - und noch mal Trio, noch mal Betzenstein

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
patrick
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1229
Registriert: 20. Mai 2012, 11:00
alle Bilder
Vorname: Patrick

4k - und noch mal Trio, noch mal Betzenstein

Beitragvon patrick » 13. Mai 2017, 11:54

Hi Frank,

den Falter hast du technisch einwandfrei fotografiert. Der HG passt sehr gut dazu. Aber wenn das Trioplan solche OOC-Bilder produziert, würde ich lieber zu den üblichen Objektiven greifen. Mit der EBV hast du es gut in den Griff bekommen, aber ich glaube mit einem Sigma/Canon Objektiv wäre es noch klarer.


Mehr Fotos von mir findet ihr auf http://www.makrofotografie.net

Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

4k - und noch mal Trio, noch mal Betzenstein

Beitragvon Karin » 13. Mai 2017, 19:34

Hallo Frank
Glückwunsch zum Jubiläum und auch zu deiner gelungen Aufnahme, den Schleier auf dem Original sieht man dank deiner Bearbeitung überhaupt nicht mehr , klasse gemacht ... was dein Engagement im Forum betrifft schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2004
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

4k - und noch mal Trio, noch mal Betzenstein

Beitragvon derflo » 14. Mai 2017, 11:52

Hi Frank,

die Zeit die Du ins Forum investierst ist na nun wirklich nicht an der Kommentarzahl festzumachen!
Dennoch ist es ein schöner Anlass einfach mal Danke dafür zu sagen was Du hier leistet!

Zum Bild, ja, da hast Du wirklich ganz schön was rausgeholt aus dem Original. Zu bunt ist es mir übrigens nicht.
Ich finde nur die Blüte ist etwas drüber, da hätte ich etwas entsättigt, bzw. wäre da tatsächlich näher am Original
geblieben.

Die Schärfe ist wirklich gut geworden. Ein schönes Bild zum Jubi :)

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

4k - und noch mal Trio, noch mal Betzenstein

Beitragvon Corela » 14. Mai 2017, 12:00

Hallo Frank,

dann möchte ich dir zu deiner 4. roten Emse ganz, ganz herzliche gratulieren :drinks :friends:
Diese Tradition hat zumindest dazu geführt, dass du einmal wieder hier in der Galerie ein Bild zeigst.
Gemessen an der Zeit, die du für das Forum hinter den Kulissen aufbringst,
sind diese 4 Emsen viel, viel zu wenig,
das können nur ganz wenige richtig einschätzen.
Also noch einmal ein ganz großes DANKE,
dass du so viel Geduld mit uns hast und immer da bist.
Das war wirklich ein ganz besonderer Tag, an den ich mich sehr gerne erinnere.
Es hätte mich sehr gewundert, wenn bei deiner Serie nichts zeigenswertes dabei gewesen wäre.
Dieses Bild finde ich dem Anlaß entsprechend passend,
es gefällt mir sehr gut.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3867
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

4k - und noch mal Trio, noch mal Betzenstein

Beitragvon Flattermann » 14. Mai 2017, 22:11

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum, danke für deine Arbeit für das Forum die wir "normalen" User gar nicht sehen.

Es ist wirklich ein besonderes Bild, das Du uns zeigst. Zu bunt ist es mir nicht, nur ein wenig zu Blau, ist aber Geschmacksache.
Die Schärfe ist ausgezeichnet, super ausgerichtet und auch bei der BG hast Du alles richtig gemacht.

Es ist schon beeindruckend was man alles aus einem RAW noch rausholen kann, wenn man es kann.
Da bräuchte ich mal eine oder zwei Nachhilfestunden.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.



Zurück zu „Galerie Makrofotografie“