Knabenkraut am Abend

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Knabenkraut am Abend

Beitragvon dirk » 29. Mai 2017, 15:37

Hallo Ralf,

ein schönes Orchideenbild ist Dir da gelungen.
Die BG überlegt ausgeführt, dazu der strukturierte HG und das tolle Licht
die Schärfe sitzt - alles bestens.

LG Dirk
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Knabenkraut am Abend

Beitragvon Christian Zieg » 29. Mai 2017, 19:23

Hallo Ralf,

in mienen Augen ist das sehr gelungen. Du hast die Blüte in schöner Schärfe mit genug
Details ausgestattet herausgearbeitet, sodass bei dem ABM keine Wünsche diesbezüglich
aufkommen. Die Halme im Hintergrund finde ich klasse, da sie in ihrer Gradlinigkeit einen
schönen Formenkontrast zur Orchidee darstellen.
es gibt aber tatsächlich zwei Kleinigkeiten, die ich anmerken möchte. Da ist zum Einen
die Treppchenbildung an den Rändern einiger Blüten und des linken Blattes. Eventuell
hast Du es hier mit dem Nachschärfen etwas zu gut gemeint?? Und dann hätte ich alles
minimal weiter nach links gesetzt. Rechts neben den Halmen ist noch etwas Platz, und
links neben dem Blatt ist es etwas eng. Wie gesagt, nur Kleinigkeiten. Das Bild ist ansonsten
wirklich sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Knabenkraut am Abend

Beitragvon harai » 1. Jun 2017, 17:39

Hallo Ralf,

mir gefällt Dein Bild! . Gerade bei Wildorchideen ist die Freistellung recht schwierig.
Du hast das gut gelöst. Es stimmt schon, dass man Kleinigkeiten bemängeln kann,
aber den Gesamteindruck finde ich gut.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“