Seite 1 von 4

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 09:06
von ji-em
Hallo zusammen,

Als ich ihm am Morgen früh traf, war er gerade fertig mit sein Werk ... :shock:
Pinsel geputzt, alles aufgeräumt ... :)

Ich hoffe, das Bild lässt euch auch ein bisschen lächlen ... :wink:

Wünsche Euch eine schöne Woche.

Beste Grüsse,
Jean

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 10:04
von wolfram schurig
Hi Jean!

Ich find's toll gerade die Bildgestaltung mit dem QF und der Randpositin der Raupe! Bin mal gespannt, wie viele sich ein HF wünschen :DD !

LGr
Wolram

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 10:49
von hawisa
Hallo Jean,

ich wünsche mir kein HF.
Ich finde es hier spannend, dass hier die Halme als geometrische Komponenten auf der rechten Seite weitergeführt werden.
Sie lockern auch den farblich schönen HG auf.

Die Raupe hast du gut getroffen und die Härchen wirken gut.

Hast ja die Braketing-Funktion gut im Griff.
Was mich freuen würde, wenn du nicht nur die Anzahl der Bilder angeben würdest, sondern auch deine gewählte Schrittweite.

Mir gefällt das Bild. :good:

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 11:21
von Werner Buschmann
Hallo Jean,

ausgezeichnete Arbeit.
Hier hat sich der Stack gelohnt.
Top-scharfe Raupe vor einem wunderschön strukturierten Hintergrund.

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 11:36
von Natascha
Hallo Jean,

ein tolles, knackscharfes Motiv vor zauberhaftem HG, gefällt mir sehr!

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 11:44
von Gabi Buschmann
Hallo, Jean,

die Raupe hat wirklich ein perfektes Haarstyling, da liegt jedes
Härchen wie das andere :lol: .
Klasse Bild mit toller Schärfe und gelungenem Stack.
Das QF mit viel Raum rechts gefällt mir sehr gut, da die
Farben und Strukturen sehr ansprechend sind.

PS: Das mit dem Lächeln hat funktioniert :D !

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 12:14
von schaubinio
Hey Jean, ich bin zwar Maler, aber diese
Sorte Pinsel ist mir noch nicht untergekommen.

So einen der solch herrlichen Strukturen zeichnet möchte
ich auch gerne mal haben :DH:

WUNDERSCHÖN :clapping:

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 13:14
von derflo
Hi Jean,

ich finde gerade bei Raupen einen Stack oftmals unvermeidlich. Gerade bei so einem
ABM, da bleibt bei einem Bild einfach immer zuviel unscharf und das Bild sieht unausgewogen aus.
Ich mache auch immer Stacks bei Raupen.

Ich finde das QF hier eine gute Wahl, der HG gibt das mit seiner schönen Struktur auch locker her.
Einfach ein wunderbares, detailreiches und gut gestaltetes Bild!

lg
Flo

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 13:16
von zakkroger
Hallo Jean,

wow, eine großartige BG mit wunderbar schönen farbigen Pinselstrichen!
Das QF ist hier wie dafür geschaffen, herrlich diese Gesamtwirkung, Raupe und HG bilden eine exzellente Einheit. Eine tolle feine Arbeit die mich begeistert! :DH:

Der Maler und sein Werk

Verfasst: 19. Jun 2017, 13:31
von Harmonie
Hallo Jean,

jetzt weiß ich auch, warum diese Raupen sooo lange Borsten haben - die brauchen die, um die Umgebeung in feine Strukturen und Linien zu malen.
Wieder was dazugelernt.
Die Strukturen im HG sind sehr schön, aber stärker dürften sie auch nicht sein, um der Raupe nicht die Show zu steheln.
Die BG ist nachvollziehbar und passend.
Schönes Bild.

LG
Christine