Teichfrosch

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Teichfrosch

Beitragvon dirk » 12. Aug 2017, 08:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare.

Friedhelm / Stefan / Angelika / Ute: Leider muss ich Euch enttäuschen - Making - Off Bilder gibt es leider nicht
( versprochen: das nächste Mal denke ich daran ).
Pete / Harald: ich habe leider nur offenblendig fotografiert, mit den Matschhänden wollte ich nicht so viel an der Kamera hantieren
und der Frosch war auch recht schnell weg.
Stefan: was wir zur Froschfotografie besprochen haben, traf hier nicht zu. Hier handelte es sich um eine Pfütze wie schon kurz per PM beschrieben.
Micha / Christine: habe Eure Hinweise bei der Überarbeitung des Bildes berücksichtigt - siehe anhängendes Foto.

Außerdem sollt auch Ihr was von meiner Pfütze haben: Ich habe noch einige Fotos aus etwas höherer Position mit einem Kameradreh
gemacht, jetzt läuft zwar bei Euch das Wasser aus dem Bildschirm aber ich habe die Ansitzpflanze wenigstens voll im Bild :lol: :lol: :lol:

LG Dirk
Dateianhänge
Kamera: Canon 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 100/2.8 L IS USM Macro
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Really Right Stuff TVC 33 + Really Right Stuff BH 55 Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Frosch 3 - 3.jpg (261.28 KiB) 87 mal betrachtet
Frosch 3 - 3.jpg
Kamera: Canon 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 100/2.8 L IS USM Macro
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Really Right Stuff TVC 33 + Really Right Stuff BH 55 Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Frosch 16 - 1.jpg (369.68 KiB) 87 mal betrachtet
Frosch 16 - 1.jpg
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Teichfrosch

Beitragvon caesch1 » 12. Aug 2017, 08:47

Hallo Dirk,
Schöne Froschfotos in bester Qualität. Die Version auf dieser Seite gefällt mir am besten mit noch etwas stärkeren Kontrasten.
Mit der Version darunter, auf welcher der Frosch aus dem Bade kippt, kann ich nichts anfangen. Die erste und zweite Version
gefallen mir sehr gut.
LG, Christian

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“