6000 und ein Falter :)

+ dunklere Variante

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

6000 und ein Falter :)

Beitragvon gelikrause » 31. Jul 2017, 23:07

Hallo zusammen, ich habe mir eine Weile überlegt, welches Motiv ich zu diesem Jubi zeigen möchte. Ursprünglich sollte es eine Libelle sein, aber letztlich mag ich diese Aufnahme auch sehr gern, und entscheiden wollte ich mich dann ja mal. Den Ansitz fand ich nicht einfach unter zu bringen, und auch mit dem leichten Wind war es nicht ganz einfach. Vielleicht gefällt es ja etwas.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle für die Kommentare zu meiner letzten Aufnahme, aber auch generel für die sachkundige, kompetente Unterstützung hier im Forum. Schön, daß es dieses Forum und euch alle hier gibt :give_rose:
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 650d
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum: 13.07.2017
Region/Ort: Donau bei Hundersingen
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges:vermutlich geklammert
comp_IMG_0007.jpg (382.8 KiB) 452 mal betrachtet
comp_IMG_0007.jpg
Kamera: Canon EOS 650d
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/13s
Blende: f/9
ISO: 200
Beleuchtung:AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):--
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 13.07.2017
Region/Ort: Donau bei Hundersingen
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges:vermutlich geklammert
comp_IMG_0012-2.jpg (484.37 KiB) 452 mal betrachtet
comp_IMG_0012-2.jpg
sonstiges: Wie oben, nur Farlter dunkler bearbeitet
comp_IMG_0012-3.jpg (486.33 KiB) 294 mal betrachtet
comp_IMG_0012-3.jpg
Zuletzt geändert von gelikrause am 3. Aug 2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

6000 und ein Falter :)

Beitragvon harai » 31. Jul 2017, 23:28

Hallo Angelika,

ich freue mich, Dich als erster beglückwunschen zu können. Dazu hast Du zwei schöne Bilder mitgebracht. Der Ansitz von oben ist vielleicht nicht jedermanns Sache,
aber Du hast hier sicher das Beste daraus gamacht. Schön finde ich bei Dir auch immer die helle Ausarbeitung. Im zweiten Bild, dass mir durch den größeren ABM
etwas besser gefällt, würde ich noch etwas dunkler abstimmen. Das ist aber keine Kritik, mehr Ansichtssache. Danke auch für Deine Mitarbeit im Forum, denn Du
bist hier inzwischen eine feste Größe.
Zuletzt geändert von harai am 31. Jul 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

6000 und ein Falter :)

Beitragvon Corela » 1. Aug 2017, 04:45

Hallo Angelika,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi.
Die erste Blaue ist wirklich ein Meilenstein und das noch dazu in relativ kurzer Zeit.
Danke für deine Mitarbeit hier im Forum.
Dass du diese beiden Bilder magst, kannst ich sehr gut nachvollziehen.
Der Ansitz war nicht einfach, aber mir gefällt deine BG
und der Rest natürlich auch.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

6000 und ein Falter :)

Beitragvon Christian Zieg » 1. Aug 2017, 06:03

Hallo Angelika,

vielen Dank für Deine vielen Beiträge. Und danke für Deine Kommentare unter meinen
Bildern. Ich freue mich, dass Du dabei bist.
Deine Bilder gefallen mir sehr. Wobei ich das Erste bevorzuge. Hier mag ich neben den
technischen Aspekten einfach die Gestaltung. Mich stört hier auch der Anschnitt nicht.
Sehr schön.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

6000 und ein Falter :)

Beitragvon Natascha » 1. Aug 2017, 07:07

Hallo Angelika,

gratuliere zum Jubiläum und zu diesen tollen Bilder!
Mein Favorit ist Verion eins mit der feinen BG und dem tollen HG!
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

6000 und ein Falter :)

Beitragvon hawisa » 1. Aug 2017, 07:51

Hallo Angelika,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.
6 kg an Beiträgen ist schon eine Menge. Da gehörst du schon fast zum Inventar.

:admin: auch für die Kommentare zu meinen Bildern.

Zum Jubi hast du zwei schöne Bilder eingestellt.

Das erste Bild gefällt mir aufgrund des kleineren ABM, der dunkleren Abstimmung und des HG einen Ticken besser als das zweite.

Den schwierigen Ansatz hast du gut im Griff bekommen.

Dann auf die nächsten 6 kg :give_rose:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6821
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

6000 und ein Falter :)

Beitragvon Kurt s. » 1. Aug 2017, 10:56

Hallo Angelika,

herzlichen Glückwunsch zum Jubi.. 6.000 ist schon eine gewaltige Zahl :-)
von den beiden Bildern gefällt mir das erste auch am besten..
schöner HG ein nicht zu großer ABM und der etwas schwierige Ansitz stört mich hier nicht

LG. Kurt
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

6000 und ein Falter :)

Beitragvon schaubinio » 1. Aug 2017, 12:15

Hey Angelika, auch von mir die allerbesten Glückwünsche
zur ersten Blauen :give_rose: :give_rose: :give_rose:

Du bist mittlerweile aus dem Forum nicht mehr wegzudenken.
Dein Fleiß und Engagement ist Beispielhaft :DH:

Für mich auch bitte die etwas dunklere Version.
Nummer 1. :sm2:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

6000 und ein Falter :)

Beitragvon Enrico » 1. Aug 2017, 12:39

Hallo Angelika,

Glückwunsch zum Jubiläum !
Deine Bilder sind dem Jubiläum würdig.
Feine Schmetterlingsbilder sind das !
Der Ansitz war wirklich nicht einfach im Bild unterzubringen.
Ich finde, Dir ist das sehr gut gelungen.
Das erste Bild ist in meinen Augen deutlich besser als das zweite.
Der Falter ist auf Bild 2 zu hell.

Auf die nächsten 6000 !
LG Enrico
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

6000 und ein Falter :)

Beitragvon Erich » 1. Aug 2017, 13:11

Grüß Dich Angelika,

natürlich erst mal herzlichen Glückwunsch zu den 6000 :good: Bild 2 erscheint mir zu hell, ist natürlich Geschmackssache, deshalb für mich ist es Bild 1 welches durch seine Natürlichkeit,
top Schärfe und einem gut aufgelöstem HG besticht. So kanns weitergehen. :yes4:

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“