Seite 1 von 2

Schach am Morgen ...

Verfasst: 13. Aug 2017, 13:04
von elwood
Hallo zusammen,

möchte euch eine Schachbrett - Dame zeigen, welchen ich in Betzenstein (wo sonst) ablichten konnte.
Auf der Suche nach Raubfliegen, saß sie so da und war schon etwas traurig als alle an ihr vorbei gingen.
Also zeigte ich meine gutmütige Seite und habe mich der Dame zugewand. (Hoffe ich liege da mit Dame auch richtig)
Sie zeigte sich kooperativ und hat schön still gehalten und gewartet bis ich fertig war, also mit fotografieren.

In diesem Sinne, einen schönen Rest-Sonntag ...

Ach ja, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Bildern :admin:

Schach am Morgen ...

Verfasst: 13. Aug 2017, 13:44
von VP
Gude Ralf,

an sich ein ziemlich gutes Bild, aber zwei Dinge gefallen mir nicht.
Einerseits hätte ich den Falter etwas höher platziert und andererseits
fehlt leider die knackige Schärfe. Da war wohl doch noch etwas im
Wind im Spiel. Der HG mit dem schönen Gelb ist klasse.
Insgesamt also ein Pfostentreffer :) .

Besten Gruß Richtung Schwarzwald,

Pete

Schach am Morgen ...

Verfasst: 13. Aug 2017, 13:56
von Freddie
Hallo Ralf,

in der Vorschau dachte ich, welch hübscher Falter vor tollem HG, nur etwas zu tief im Bild.
In der großen Ansicht merkt man leider sofort die auffällige Unschärfe.
Vermutlich hast du versehentlich ein falsches Bild hochgeladen.

Schach am Morgen ...

Verfasst: 13. Aug 2017, 17:05
von schaubinio
Hey Ralf, nicht alle Damen müssen " scharf " sein :DD
Ich achte da mehr auf den Charakter :dirol:

Dennoch ein feines Bild das besonders durch seine Farbgebung Eindruck erweckt.

Alles andere. .....geschenkt :drinks

Schach am Morgen ...

Verfasst: 14. Aug 2017, 11:50
von zambiana
Hallo Ralf,

... muß es ja nun nicht auch noch erwähnen mit der, naja, weißt schon.
Wäre dies nicht und säße der Kleine etwas höher, dann hättest Du hier
einen Knaller am Start.
Welch herrliche Farben.

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Ralf, nicht alle Damen müssen " scharf " sein :DD
Ich achte da mehr auf den Charakter :dirol:


.. Stefan, Du hast halt 'n guudes Herz... :D

Liebe Grüße,
Andrea

Schach am Morgen ...

Verfasst: 14. Aug 2017, 20:01
von plantsman
Moin Ralf,

ein gestalterisch und farblich mich voll ansprechendes Foto....... vor allem die gelbe Blüte im HG gibt ihm
noch einen schönen Touch mit.

Aber der Fokus........ aber das wurde ja schon erwähnt :pardon: .

Schach am Morgen ...

Verfasst: 14. Aug 2017, 20:29
von Enrico
Hallo Ralf,

ein schönes Makro in tollen Farben und mit gutem ABM
aber auch mit nicht so prickelnder Schärfe.

Schach am Morgen ...

Verfasst: 14. Aug 2017, 21:31
von gelikrause
Hallo Ralf, etwas höher in's Bild, dann wär die BG perfekt mit dem schrägen Ansitz. Die warmen Farben gefallen mir auch gut. Zur Schärfe wurde ja schon geschrieben... Vielleicht hast Du noch eine Aufnahme ?

Schach am Morgen ...

Verfasst: 14. Aug 2017, 22:46
von eRPe
Hallo Ralf,

das ist eine schöne Szene mit dem Schachi im Morgenlicht
und den gelben Blüten im HG.
Alles etwas höher wäre amS noch besser,
dann würde auch der gelbe Farbbereich noch an Wirkung gewinnen.

Schach am Morgen ...

Verfasst: 15. Aug 2017, 06:01
von winterseitler
Hallo Ralf,

dieses Bild lebt von dem stimmungsvollen HG.

Etwas höher wäre ganz gut gewesen aber auch so gefällt es mir gut.