Seite 1 von 2

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 13. Aug 2017, 16:16
von blumi
Hallo

diese beiden konnte ich am Montag 7.8.2017 ablichten

ich hoffe das nächste Saison mehr von ihnen rumfliegen

jedenfalls habe diese hier ihr bestes dazu beigetragen :yes4:

vielleicht gefällt euch diese Szene ja auch so gut wie mir

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 13. Aug 2017, 16:33
von Harmonie
Hallo Jürgen,

ich drücke mit dir zusammen die Daumen, obwohl es bei uns in diesem Jahr recht viele gab.
Dein Doppelpack gefällt mir, auch wenn die oberen Flügelbereiche bei beiden leicht aus der Schärfe raus gehen.
Der HG ist präsent aber nicht störend.
Oben dürfte ruhig weniger Platz sein.....da gehören die Falter eher hin :wink:
Ein HF wäre sicherlich auch interessant gewesen.
Aber ein sehr ansehnliches Bild sonst.

LG
Christine

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 13. Aug 2017, 16:40
von schaubinio
Hey Jürgen, Paarungsbilder habe ich dieses Jahr ganz viele machen dürfen.

Die beiden hast Du sehr schön getroffen :clapping:

Das dürfte doch Hoffnung auf das nächste Falterjahr machen.

Danke Jürgen :good:

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 13. Aug 2017, 17:01
von Freddie
Hallo Jürgen,

diese eigentlich häufige Art gab es heuer deutlich weniger als sonst.
Das kann 2018 aber wieder ganz anders sein.

Der Gesamteindruck ist sehr gut.
Aber falls die schon ganz ruhig waren,
hätte ich den einen oder anderen Halm entfernt.

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 13. Aug 2017, 21:43
von lincoln-avatar
Hallo Jürgen,

gefällt mir sehr gut. Die Beiden eventuell etwas höher anordnen.
Bei mir gab es dieses Jahr auch weniger Bläulinge zu sehen.

Gruß
Bernd

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 13. Aug 2017, 21:49
von winterseitler
Hallo Jürgen,

astreines Bild dieser Verbänderung.
Wüsste nichts was man besser machen könnte.

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 14. Aug 2017, 13:24
von mamarkus
Hallo Jürgen,

ein traumhaft schönes Paar zeigst du hier...BQ,Farben,Licht und ABM gefallen mir sehr.

LG Markus

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 14. Aug 2017, 16:07
von Kleinseebacher
Hallo Jürgen,

also die beiden hast Du doch prima in eine Schärfeebene gebracht ! Ich finde Paarungsfotos immer wieder interessant, da kann man in aller Ruhe die Geschlechter mit einander vergleichen. Vielleicht hätte ich den ABM ein klein wenig größer gewählt, aber auch so ist Deine Aufnahme ein Genuss. Den Hintergrund kann man sich bei solchen Aufnahmen quasi fast nie aussuchen ( es sei denn das Pärchen dreht mal gemeinsam ne Runde, soll ja auch vorkommen... )
Gratulation zu dieser Aufnahme !

Viele Grüße !
Jörn

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 14. Aug 2017, 16:48
von harai
Hallo Jürgen,

ein Paarungsbild ist mir noch nicht gelungen und deshalb schaue ich mir Dein Bild sehr gern an.
Den HG finde ich nicht zu unruhig, denn Deine Falter können sich gut behaupten. Die Qualität ist
aus meiner Sicht sehr gut. Ich hätte sie höchsten noch etwas höher im Bild angeordnet.

Nachwuchs Vorsorge

Verfasst: 14. Aug 2017, 16:54
von gelikrause
Hallo Jürgen, für den Nachwuchs ist dann ja gesorgt... In guter Schärfe hast Du sie ablichten können, würde ich freihand so wohl nicht hinbekommen. Der HG mit seinen Grasstrukturen gefällt mir gut. Nur links unten der schräg laufende Halm lenkt etwas ab. Aber eine wirklich sehenswerte Aufnahme ist es.