Seite 1 von 2

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 13. Aug 2017, 18:31
von dirk
Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch einen Dickkopffalter der unbedingt ins Rampenlicht wollte.
Da musste ich ihm seine Bitte natürlich erfüllen...

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.

LG Dirk

PS.: Vielen Dank für Eure Anmerkungen zu meinem Teichfrosch - Bild.

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 13. Aug 2017, 20:38
von mosofreund
Moin Dirk,

Der Dicki in ausreichender Schärfe auf der Binse sitzt schon mal sehr schön im Spot. Ich überlege nur, ob es besser wäre, wenn gerade dieser Spot etwas weniger hell wäre. Kann nicht richtig begründen warum. Macht aber nichts, dafür sind die Strahlen unterhalb des Dickis echt genial.
Ansonsten ist die BG sehr gelungen und die Farben des Bildes sprechen mich besonders an.

Tolles Bild mit einer besonderen Ausstrahlung, sehr schön. :DH:

lg
Wolfgang

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 13. Aug 2017, 20:52
von HärLe
Hallo Dirk,
was immer das Rampenlicht war, die Sonne, der Mond, ein Auto oder Dein Motorrad: Du hast den Dickkopf trefflich abgelichtet. Gefällt mir. Besonderer Hingucker sind die "Strahlen" am Blütenbüschel. Überhaupt ist die Lichtstimmung fabelhaft.

Gruß Herbert

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 13. Aug 2017, 21:45
von elwood
Hallo Dirk,
Ich finde das Bild richtig cool. :DH:

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 13. Aug 2017, 21:48
von winterseitler
Hallo Dirk,

wie ein Rockstar sitzt er da im Spot.

Sauber gemachte Aufnahme.

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 13. Aug 2017, 21:53
von piper
Hallo Dirk,

sieht ja total abgefahren aus!
Da stört mich auch nicht, dass der Unschärfekreis
keine Zeichnung mehr hat. Den Dickie hast Du bestens
platziert. Mir gefällts auf jeden Fall.

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 13. Aug 2017, 21:57
von VP
Hallo Dirk,

so eine Situation muß man erstmal finden.
Der Falter im Spot, gegenüber noch ein Spot und dann
noch diese Strahlen. Das hat was und gefällt mir richtig gut :DH: .

Besten Gruß,

Pete

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 14. Aug 2017, 19:30
von Freddie
Hallo Dirk,

der Flare hinter dem Dicki ist schon sehr hell, aber der Falter wollte das halt so. :wink:
Zum Bild kann ich nicht viel sagen. Ich denke schon, dass es gelungen ist.
Helle Flares und dunkelgrüner HG - da bin ich halt nicht der richtige Empfänger.

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 14. Aug 2017, 19:34
von Harmonie
Hallo Dirk,

wie ein kl. König sitzt der da im Schein des Rampenlichts.
Aufgrund der Strahlen links unten am hellen Kreis, bekommt das ganze etwas esotherisches.......
Die Perspektive gefällt mir.
Obwohl das Bild dunkel ist, zieht es mich sofort zum Falterbereich und sofort mindert sich die dunkle Wirkung.
Das Bild hat was, was mich anspricht.

LG
Christine

Spot an sagte der Falter

Verfasst: 14. Aug 2017, 20:49
von Enrico
Hallo Dirk,

Licht aus !
Spot an !
Herrlich !