Halbstarker Fakir

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Halbstarker Fakir

Beitragvon AngelaSG » 16. Aug 2017, 08:26

Hallo Stefan

Der Titel passt ja wie Faust aufs Auge :laugh3:
Klasse Bild in guter Qualität und toller BG
Gefällt mir richtig gut
Klar die Wanze einen kleinen Tick dunkler-aber ich kann auch hiermit gut leben
:good:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6842
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

Halbstarker Fakir

Beitragvon Kurt s. » 16. Aug 2017, 09:42

Hallo Stefan,

sieht man hier viel zu selten.. deine schöne Grüne Stinkwanze :-)
vom Fokus her und auch vom Ansitz klasse..
nur die Helligkeit.. aber das wurde ja auch schon hinreichend erwähnt..
ansonsten.. :DH:
mir gefällt das ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Halbstarker Fakir

Beitragvon kabefa » 16. Aug 2017, 13:45

Hallo Stefan...

Klasse Titel mit passendem Motiv... :DD

Gute BG und Schärfe auf Beidem zeichnen dein Bild aus... :DH:

einzig die Wanze ist mir persönlich zu hell... aber das wurde ja schon mehrfach angesprochen...

ansonsten gefällt es mir gut... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Halbstarker Fakir

Beitragvon harai » 16. Aug 2017, 19:59

Hallo Stefan,

Wanzen sieht man dieses Jahr hier recht selten und sie haben es sicher nicht verdient. Ein gelungenes Bild zeigst Du uns.
Die Schärfe ist optimal gelegt und auch die BG gefällt mir gut. Das die Wanze recht hell ist wurde schon erwähnt, aber
eine Möglichkeit da nachhinein etwas zu ändern habe ich auch nicht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Halbstarker Fakir

Beitragvon piper » 16. Aug 2017, 20:50

Hallo Stefan,

die hat sich farblich aber sehr gut mit dem Umfeld abgestimmt :-)
Mir gefällt es wie es ist. Gerade die etwas reduzierten Farben im HG
machen sich hier gut, weil so die Wanze besser zur geltung kommt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36768
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Halbstarker Fakir

Beitragvon rincewind » 16. Aug 2017, 21:32

Hallo Stefan,

plantsman hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Fünf Minuten hab ich gebraucht........... habt ihr Knieschoner

Du fotografierst ohne Matratze ? :wink: :DD
Ein wenig hell, aber sonst gestalterisch und technisch sehr gut.

LG Silvio
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Halbstarker Fakir

Beitragvon blumi » 16. Aug 2017, 22:25

Hallo Stefan

die helle Darstellung passt ausgezeichnet obwohl ich mir die Wanze

ein klein wenig dunkler vorstellen könnte, ist aber auch egal, dein Bild

gefällt mir auch so schon super gut :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
vachss
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1974
Registriert: 20. Apr 2010, 10:11
alle Bilder
Vorname: Martin

Halbstarker Fakir

Beitragvon vachss » 17. Aug 2017, 10:12

Hi Stefan,

ein cooles Doppelmotiv.
Falls es noch niemand erwähnt hat, ich würde die Wanze dunkler halten :wink:
...dann hast du eine starke Aufnahme präsentiert...
LG Martin


Wer TWAs in meinen Bildern findet, darf sie behalten :DD
Benutzeravatar
plantsman
Beurlaubt
Beiträge: 3750
Registriert: 16. Okt 2016, 11:07
alle Bilder
Vorname: Stefan

Halbstarker Fakir

Beitragvon plantsman » 17. Aug 2017, 19:44

Moin,

vachss hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Falls es noch niemand erwähnt hat, ich würde die Wanze dunkler halten :wink:

jetzt, wo Du es sagst....... ist tatsächlich noch niemandem aufgefallen :wink: :DD .

rincewind hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Du fotografierst ohne Matratze ?

Schläft man dann beim Fotografieren nicht ein? Ich denke mal darüber nach......... ist ´ne gute Idee............ Was hast Du für ein Fabrikat dabei :DD ?
Zuletzt geändert von plantsman am 17. Aug 2017, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Bewertungen/Kommentare sind immer rein subjektiv! Aber ich versuche stets, mir vorzustellen, was die Intentionen des Bild-Einstellers sind.

Tschüssing
Stefan
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Halbstarker Fakir

Beitragvon hawisa » 18. Aug 2017, 07:56

Hallo Stefan,

ich wäre gerne dabei gewesen und hätte zugeschaut, wie du auf allen vieren der Wanze entgegen robbst. Vorsichtig, keine Geräusch machend, immer zu mit dem Gedanken: Hoffentlich sieht sie mich nicht.
Und dann stellst du fest, die haut gar nicht ab. Hat sich verharkt. Aufgeschrappte Knie, dreckige Buxe Ellenbögen blutig. :lol:

Möchte nicht wissen, was so manche Mitmenschen denken, wenn sie uns beoachten. :roll:

Aber es hat sich hier doch sehr gelohnt.

Hast sie mit dem Ansitz schön freigestellt.
Schärfe ist gut.

Etwas dunkler hätte ich die Wanze noch. Dann wäre sie präsenter.

Grün, Grün, Grün so mag ich es. :good: :good: :good:
Zuletzt geändert von hawisa am 18. Aug 2017, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“