Voll der Poser!

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
winterseitler
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2440
Registriert: 21. Sep 2014, 19:35
alle Bilder
Vorname: Markus

Voll der Poser!

Beitragvon winterseitler » 18. Aug 2017, 07:00

Hallo,

ich habe ja schon ein Bild von ihm gezeigt.
Aber der Typ war ein Profi.
Er hat posiert, schön stillgehalten und wenn ich eine Einstellung im Kasten
hatte und mich stärker bewegte hat auch er sich neu
positioniert.

Ich möchte euch noch eine weitere Pose zeigen (die nächsten hebe ich mir für den Winter auf...)

Bevor jetzt einer auf die Idee kommt zu schreiben, dass die Beingelenke nicht in der SE sind bitte
daran denken, wie weit die vom Körper weg sein können... viewtopic.php?f=4&t=140674

Die Inneseite des Kelches der Flockenblume ist so hell und da ist auch noch Zeichnung wenn man sich Histogramm und Weisswert anschaut.
Bei 1200x800 etwas schlechter zu sehen.

Kamera: NIKON D750
Objektiv: Sigma MAKRO 150mm F2.8 EX DG OS HSM @ 150mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/11
ISO: 200
Beleuchtung: bedeckter Morgenhimmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263 AB 100
---------
Aufnahmedatum: 13.08.2017
Region/Ort: Kaiserstuhl
vorgefundener Lebensraum: Halbtrockenrasen
Artenname: Gottesanbeterin (m), Mantis religiosa
kNB
sonstiges: Ansitz geklammert, HG aufgräumt.
MAD_9271_1200x800.jpg (355.29 KiB) 573 mal betrachtet
MAD_9271_1200x800.jpg
Zuletzt geändert von winterseitler am 18. Aug 2017, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald

-------- __o
------ _\ \
----- (_)/ (_)

Markus
https://wiesengefluester.jimdo.com
(Feedback willkommen...)
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Voll der Poser!

Beitragvon laus1648 » 18. Aug 2017, 08:15

Hi Markus
voll am Abhängen der Kleine, echt super Pose
Mit nem Stack kriegst du auch die Gelenke in die SE :hallo:
Mir gefällt es so wies es ist
danke
DIeter
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Voll der Poser!

Beitragvon Harmonie » 18. Aug 2017, 09:10

Hallo Markus,

die Pose ist klasse.
Ob der gerade Situps macht und im Moment in der Stressphase ist? :lol:
Gut dass du die hellen Bereiche angesprochen hast.
Auch wenn es im Original noch Zeichnung hat, würde ich trotzdem versuchen, da noch mal ranzugehen.
Ob es was bringt????
Vllt. ist es auch ganz gut, das gesamte Bild noch etwas dunkler zu entwickeln.
Die Schärfe sitzt gut.
Auch wenn so ein freier HG das eigentliche Motiv hervorhebt, mag ich es trotzdem mehr, wenn im HG noch
leichte Strukturen zu sehen sind.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Voll der Poser!

Beitragvon ji-em » 18. Aug 2017, 10:41

Hallo Markus,

mit andere Wörter ... war das ein Profi-Model !?!
Wie viel die Stunde ? ...
Wird dir ein kleines Vermögen gekostet haben ... :DD
Muss aber zugeben, dass ich so'n Modell auch gerne mal begegnen wurde ...

Ein herrliches Bild !
Die Pose ... die Reduziertheit vom Bild ... die BG ...
Schwierig noch besser zu machen mit ein Einzelbild !

Toll !

Gruss,
Jean
Zuletzt geändert von ji-em am 18. Aug 2017, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
charlyw64
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 342
Registriert: 3. Jan 2016, 22:02
alle Bilder
Vorname: Karl

Voll der Poser!

Beitragvon charlyw64 » 18. Aug 2017, 11:28

Hallo Markus,

ja so sind die Gottesanbeter. Haben sie sich mal überraschen lassen, dann bleiben sie ruhig und suchen wie Deiner vielleicht mal nach einem Halm um wegklettern zu können... Mir gefallen Pose, Bildgestaltung und Freistellung sehr gut - was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt ist die sehr helle Ausarbeitung - gerade im Bereich der Fangarme. Da fehlt mir einfach die Durchzeichnung die die normalerweise dunkler gefärbten Dornen daran auszeichnen...

Mit freundlichem Gruss
Karl Günter
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Voll der Poser!

Beitragvon dirk » 18. Aug 2017, 12:00

Hallo Markus,

schön dass Deine Mantis so mitgespielt hat... das macht dann natürlich so richtig Spaß.
Du zeigst hier ein Bild, welches mir in allen Belangen zusagt,
wirklich gut gemacht.
Da freue ich mich schon auf Nachschub von Dir.

LG Dirk
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Voll der Poser!

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Aug 2017, 13:45

Hallo, Markus,

die Pose hat mir eben spontan ein Lachen entlockt, keine Ahnung,
warum. Evtl., weil sie so windschnittig aussieht :lol: .
Klasse Bild, gefällt mir rundum!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Voll der Poser!

Beitragvon harai » 18. Aug 2017, 15:06

Hallo Markus,

da hast Du ja ein tolles Modell erwischt und unter recht guten Bedingungen auch ein sehr gutes Bild gemacht.
Leider habe ich noch nie eine Mantis gesehen. Ich sitze heute zwar nur am Tablet, aber Belichtungsmängel
(zu helles Bild, wie es Karl schreibt) kann ich nicht erkennen. Da werde ich heute Abend noch mal am PC
nachschauen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

Voll der Poser!

Beitragvon Nurnpaarbilder » 18. Aug 2017, 15:40

Hallo Markus,

die hat sich ja wirklich sehr für Dich ins Zeug gelegt. Ein sauber gestaltetes Mantidenbild. :)
Benutzeravatar
mamarkus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1689
Registriert: 17. Aug 2010, 18:32
alle Bilder
Vorname: Markus

Voll der Poser!

Beitragvon mamarkus » 18. Aug 2017, 15:59

Hallo Markus,

gratuliere zum Fund und zu deinem grossartig gemachten Makro...ich bin begeistert. :DH: :DH:

LG Markus

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“