Auf zwei Halmen...

Federlibelle??

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20470
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Auf zwei Halmen...

Beitragvon Christian Zieg » 19. Aug 2017, 17:25

Hallo Christian,

ich denke, anhand der Härchen an den Beinen, ist das als Federlibelle zu benennen.
Aber ich bin hier nicht der Experte.....

Wenn ich mir die Bilder länger betrachte, wird das zweite mein Gewinner. nicht nur,
weil die Libelle schärfer dagestellt ist, auch weil der Bildausschnitt mir etwas konsequenter
vorkommt. Da sind alle Elemente, die sich im ersten Bild befinden noch vorhanden, und die
Libelle hat mehr Bedeutung.
Allerdings finde ich, dass beide Aufnahmen sehr gelungen sind. Die Perspektive ist klasse.
Und das V, in dem das Tierchen sitzt, zieht den Blick auf die Libelle.
Zwei Bilder, die Spaß machen, mit leichtem Vorteil für Nr. 2.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
AngelaSG
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Mär 2016, 15:46
alle Bilder
Vorname: Angela

Auf zwei Halmen...

Beitragvon AngelaSG » 19. Aug 2017, 17:40

Hallo Christian

Ein sehr schönes Bild
Für mich wirkt es als ob sich die Libelle bereit macht für ein Wettrennen
Auf die Plätze-Fertig-LOS! :laugh3:
Da hätte es in der BG nicht gestört wenn die Libelle weiter rechts im Bild gewesen wäre und die Laufstrecke nach Links weiterführt.
Aber auch so finde ich es ein geniales Bild mit schöner BG
Super!
:ok:

Viele Liebe Grüße
Angela
--------
Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen,
nicht mit den Augen in deinem Kopf.
Indianer-Weisheit
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Auf zwei Halmen...

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Aug 2017, 23:28

Hallo Christian,

habe lange nachdenken müssen.
Entscheide mich aber für das zweite Bild mit den sichtbaren Härchen
und der prägnanteren Schärfe auf den Augen.
Spannende Bildgestaltung, die zusätzlich davon
profitiert, dass man sich etwas ins Bild einsehen muss.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Auf zwei Halmen...

Beitragvon piper » 20. Aug 2017, 09:19

Hallo Christian,

mir gefällt es gut.
Die knappe Schärfe prima gelegt und die
BG hat viel Witz und Esprit.
Eine sehr schön und mal etwas andere Aufnahme.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Auf zwei Halmen...

Beitragvon Karin » 21. Aug 2017, 16:53

Hallo Christian
das zweite Bild gefällt mir von der Schärfe besser das Erste von der BG und auch vom ABM, eine witzige Ansicht der kleinen Akrobatin und die Augen sind immer wieder ein Hingucker :D
viele Grüße
Karin

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“