Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante

Beitragvon harai » 20. Aug 2017, 15:15

Hallo Angelika,

das mit der etwas auslaufenden Schärfe hast Du schon selbst erwähnt, aber alles andere gefällt mir sehr gut.
Das der Ansitz nicht optimal ist stört mich nicht. Natürlich hätte man einen kleineren ABM nehmen können,
aber es war nun mal nicht.
Liebe Grüße
Rainer
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante

Beitragvon eRPe » 20. Aug 2017, 18:06

Hallo Angelika,

die brauchen schon ordentlich ST,
eine F5 ist da schon seeehr optimistisch :)
Ich sehe es wie Werner, das Bild macht auch so Spaß,
dunkler Räuber, heller Ansitz und wolkiger HG,
sieht gut aus.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5454
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante

Beitragvon HST » 20. Aug 2017, 18:58

Hallo Angelika,

sehr schön was ich hier sehe, mir gefällt deine Aufnahme mit diesem Ansitz! Es muss nicht immer nur perfekt sein!

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante

Beitragvon kabefa » 20. Aug 2017, 19:14

Hallo Angelika...

ich finde dir ist mit dieser Raubfliege ein toller Wurf gelungen... vor allem mit der zweiten Version.

Der grosse ABM zeigt viele Details (die ich als Raubfliegen Phobikerin eigentlich garnicht sehen will :hilfe: )

die aber natürlich interessant und spannend sind. Sie hat bis auf den letzten kleinen Teil eine gute Schärfe und Plastizität.

Auf Bild zwei finde ich auch die BG harmonisch... gefällt mir gut... obwohl es eine Raubfliege ist... :wacko2: :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wieder mal ein Räuber :) + 2. Variante

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Aug 2017, 14:44

Hallo, Angelika,

die zweite Variante gefällt mir noch besser. Die Schärfe ist richtig knackig
und liegt super auch auf den Beinchen. Wenn der Hinterleib pumpt, kann
man ihn nicht scharf bekommen, ist aber verschmerzbar. Der Ansitz macht
sich auch sehr gut. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“