Auch infiziert...

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Auch infiziert...

Beitragvon Enrico » 20. Aug 2017, 21:14

Hallo Makrofreunde,

mich hat's jetzt auch erwischt.
Ich bin vom Olympusvirus infiziert :mosking:
Letzte Woche habe ich bei einem günstigen Angebot zugeschlagen
und mir eine gebrauchte OM-DE-M1 Mark I gekauft.
Heute war ich zum ersten Mal mit der Kamera draussen um die ersten Stacks zu machen.
War windig heute und so richtig schönes Licht, gab es heute morgen auch nicht
aber dieses Bild möchte ich trotzdem zeigen.

Danke für die Tipps und Hinweise zum Korallenbild.
:admin:
Dateianhänge
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 8x 1/60s Fokus Bracketing
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: bewölkter Morgen
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5-7 % in Höhe und Breite
Stativ: Gitzo Explorer, Classic Ball 2
---------
Aufnahmedatum: 20.08.2017
Region/Ort: Herne / NRW
vorgefundener Lebensraum: Brachgelände
Artenname: Wiesenvögelchen auf Kleeblüte
kNB
sonstiges: Ansitz fixiert, nach unten am Stiel entschärft
Wiesenvögelchen auf Klee (1 von 1).jpg (404.49 KiB) 484 mal betrachtet
Wiesenvögelchen auf Klee (1 von 1).jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Auch infiziert...

Beitragvon piper » 20. Aug 2017, 21:23

Hallo Enrico,

GW zur neuen Cam.
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen und von
den schwierigen Bedingungen sieht man nicht viel.
Farben und Licht sind sehr angenehm.
Mir gefällt sehr, was ich sehe.
Ist schon erstaunlich was die Oly so drauf hat :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Auch infiziert...

Beitragvon makrolino » 20. Aug 2017, 21:57

Hey Enrico,

du bist ja ein echter Kamerawelten-Bummler :wink: - von Nikon zu Sony und jetzt Olympus.
Ich gebe zu, dass ich auch schon leichte Anzeichen des hoch infektiösen Stack-Fiebers an
mir feststelle. Daher kann ich sehr gut verstehen, dass du nun zu den Olympioniken,
....Stop, das war was anderes :oops: .....zu den Olympianern gehörst. Gratuliere zum
dir neuen Spielzeug !! :DH:

Und was soll ich sagen, dein Stack-Einstand gefällt mir riesig gut !! :clapping:
Die Schärfe und Plastizität der Kleeblüte ist der Hammer und auch der
Falter sieht bestens aus. :good: Die Farben, das schöne Licht und die
feinen Details machen das Ganze zu einer super gelungenen
Gesamtkomposition. Gefällt mir in allen Belangen !! :dance3:
...da darf man ja auf alles Kommende gespannt sein. Ich freu´ mich drauf. :yes4:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Auch infiziert...

Beitragvon ji-em » 20. Aug 2017, 21:59

Hoi Enrico,

Oh du Arme ... ! :DD
Stack-Virus kontaktiert ...
Wie schrecklich ! :D :hilfe: :D
Das wird lange gehen, bis du gründlich davon geheilt bist, fürchte ich ...
Wenn ich nur wusste, wie ich dich helfen kann ... :DD

Also ... wenn das der Anfang ist ...
Dann wünsche ich dir, dass diese "Erkrankung" noch lange andauert.
Sieht super-gut aus, dein kleiner Wiesenvögelchen ...
Aber der Ansitz auch !
Sehr hübsch !

Mitfühlender Gruss, :roll: :wink:
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Auch infiziert...

Beitragvon kabefa » 20. Aug 2017, 22:47

Also ihr Olympianer seid unmöglich...

ja Enrico... auch dich meine ich... einem so eine Wahnsinnskost :yahoo: vorzusetzen und dabei zu wissen...

dass man nur zuschauen kann... :ireful2:

Wie wenn man seinem Hund ein Stück Fleisch vor die Nase hält und es dann selbst isst... :hilfe:

Dein Bild vom Wiesenvögelchen auf der Kleeblüte ist ja sowas von gelungen... irgendwie hat man das Gefühl...

es sei life und kein Foto... :wacko2:

OK... ich gönne es euch allen... und gratuliere dir zum Erwerb und zum wunderschönen Schmetterlingsbild... :give_rose:

LG Karin
Zuletzt geändert von kabefa am 20. Aug 2017, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Auch infiziert...

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Aug 2017, 23:44

Hallo Enrico,

:lol: , Jean hat es auf den Punkt gebracht.

Das Bild sieht allerdings klasse aus. Die Blüte hat die durchgehende
Schärfe verdient.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Auch infiziert...

Beitragvon Otto G. » 21. Aug 2017, 00:34

Hallo Enrico

da kann ich nur mit den alten Lateinern sagen:
Quod erat expectandum-was zu erwarten war :-).

Bei diesem Ansitz und dem flauschigen Falter ist der Stack genau richtig gewesen.
Leider hochinfektiös,die Stackerei :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Auch infiziert...

Beitragvon schaubinio » 21. Aug 2017, 11:20

Hey Leute, und wo kann man sich so schnell als
möglich anstecken ??

.....Ich will auch. ... :ireful2:

Hervorragende Aufnahme.

Toll was die so drauf hat :dance:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Auch infiziert...

Beitragvon hawisa » 21. Aug 2017, 11:39

Hallo Enrico,

durfte die Neue ja schon begutachten.

Das Ergebnis deiner "Infektion" ist sehr gut geworden.

Zwei sehr schöne Motive hast du knackig scharf dargestellt. Haben sich beide verdient.

Wenn ich überlege, wie schnell diese Technik funktioniert. Dabei darf ich aber nie vergessen, dass auch hier alles beachtet werden muss, was ich auch sonst beachten muss. Der exakte erste Fokuspunkt ist überaus wichtig. Dann noch vor Ort überlegen, ob ich durchstacken möchte usw.

Hast alles richtig gemacht. :good: :good: :good: :good: :good:

schaubinio hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hey Leute, und wo kann man sich so schnell als
möglich anstecken ??

.....Ich will auch. ... :ireful2:

Hervorragende Aufnahme.

Toll was die so drauf hat :dance:


Hallo Stefan,

ist ganz einfach: Gehe zum Fotohändler deines Vertrauens. Probiere ein Oly dort aus und du nimmst sie bestimmt sofort mit. :DD Wenn nicht, biste selbst Schuld. :dance3:
Zuletzt geändert von hawisa am 21. Aug 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Auch infiziert...

Beitragvon Harmonie » 21. Aug 2017, 11:44

Hallo Enrico,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und viel Spaß damit!
Das erste Shooting ist doch schon mal echt toll geworden.
Ich hoffe nicht, dass jetzt künftig hier nur noch Stack-Aufnahmen gezeigt werden - denn sonst würde ich hier nix mehr zeigen.
Da bekommt man Komplexe...... :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“