Schmetterlingshaft am Abend

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon Gabi Buschmann » 23. Aug 2017, 14:20

Hallo, zusammen,

dieses Jahr konnten wir die Schmetterlingshafte mal im Sonnenuntergang
fotografieren.
Dateianhänge
Kamera: Canon 60 D
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8
Belichtungszeit: 1/40
Blende: 3,2
ISO: 200
Beleuchtung:untergehende Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):7+7%
Stativ: Gitzo Explorer
---------
Aufnahmedatum: 17.5.17
Region/Ort: Hessen
vorgefundener Lebensraum: Magergebiet, felsig
Artenname: Schmetterlingshaft (Libelloides coccajus)
kNB
sonstiges:
IMG_1715_3.2_1.40_200_Haft_Lo.1.jpg (273.78 KiB) 544 mal betrachtet
IMG_1715_3.2_1.40_200_Haft_Lo.1.jpg
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon klaus57 » 23. Aug 2017, 14:34

Hallo Gabi,
was für eine wunderschöne Aufnahme...dieses Licht...die schöne Bildgestaltung...was
will man mehr...ihr habt Glück, sowas hab ich bei uns noch nie gesehen...vielleicht
gibt es sie in unseren Breiten nicht...hoffe euch beiden "Turteldauben" geht es gut und
ihr seit gesund und munter...ich freu mich das es euch gibt...schöne Tage wünscht
Klaus aus dem Salzburgerland :give_rose: :give_rose:
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon klaus57 » 23. Aug 2017, 14:36

Oh halt, da war doch noch was..."49000"...was für eine Zahl...herzliche Gratulation und
ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit hier im Forum!
Schöne Grüße auch an Werner...ach das hab ich ja oben schon gemacht!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon kabefa » 23. Aug 2017, 15:33

Hallo Gabi...

49'000 boa... das ist schon eine gewaltige Ladung... und da passt dein "Traumgemälde" perfekt dazu... :hallo: :give_rose:

Ein wunderschönes SU Bild mit dem tollen Haft... das ist der "Stoff aus dem die Makro-Träume sind"... :ok:

Mit Freude geiesse ich dein bezauberndes Bild mit dem Haft im Abendlicht... und danke dir für deinen riesengrossen Einsatz

vor und hinter den Kulissen des Forums. Danke dass es durch euch diese Plattform gibt... :thank_you2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon geggo » 23. Aug 2017, 16:10

Grüß Dich Gabi,

zuerst dachte ich noch: wie kann man eine so traumhafte Aufnahme so lange zurückhalten.
Aber nach Klaus Hinweis wurde es klar: für einen besonderen Moment. :give_rose:

Herzlichen Dank, dass Ihr Beiden uns diese kostenlose und werbefreie Plattform zur Verfügung stellt.
Daran merkt man ja auch, das Ihr zwei im positiven Sinne Getriebene seid und dabei kommen schon ein paar Beitragszahlen zusammen. :wink:

Und Dein Foto gefällt mir a.u.s.g.e.z.e.i.c.h.n.e.t. .

Schöne Grüsse ,..
Schöne Grüsse, ........
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon Harmonie » 23. Aug 2017, 16:18

Hallo Gabi,

allein schon dieses tolle Licht ist genial schön - dazu noch der Haft - was willst du mehr.
Ein klasse Foto.
Das der Haft so dunkel dargestellt ist, finde ich hier gerade gut und ansprechend.
So ein Licht wünscht man sich oft für seine Motive doch nicht oft ist es einem vergönnt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon segeiko » 23. Aug 2017, 16:42

Hallo Gabi,

da hat Dir der Abendhimmel eine wunderbare Lichtstimmung
geschenkt. Eine traumhafte Aufnahme, der Haft ist perfekt abgelichtet
und ich staune immer wieder, wenn ich solche Aufnahmen sehe.
Das zeigt mir: mein Weg zu solcher Perfektion ist noch weit.

Diese Aufnahme krönt Deine 49'000 Beiträge. DANKE für Deine Zeit,
es ist schön dass es Dich und das makro forum gibt :give_rose:

Liebe Grüsse
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10423
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon fossilhunter » 23. Aug 2017, 19:13

Hi Gabi,

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags dieses Jahr konnten wir die Schmetterlingshafte mal im Sonnenuntergang
fotografieren.


also ich würde die Hafte sogar bei Mittagslicht oder nachts fotografieren ... nur leider finde ich keine. Ganz verstehe ich es ohnehin nicht, denn warm genug wäre es bei uns ja (ich finde auch reichlich Mantiden).

Nun aber zu deinem Bild - der Haft sieht einfach toll aus vor dem abendlichen HG ! Technisch und auch gestalterisch ein wirklich feines Bild.

Und danke für dein enormes Engagement hier im Forum !

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Achim.KB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 912
Registriert: 24. Jun 2013, 10:02
alle Bilder
Vorname: Achim

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon Achim.KB » 23. Aug 2017, 21:10

Hallo Gabi,

49.000 ?! He Super. Vielen Dank für diese phantastische Leistung. :sm2:
Bin mal gespannt was bei 50.000 kommt. Hier hast du ja schon die Scheinwerfer aufgebaut, eine schöne Farbtemperatur ein gestellt, dazu ein Modell ausgesucht, welches ich noch nicht in Natur gesehen habe. Tolles Bild. :DH:

VG
Achim
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36754
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Schmetterlingshaft am Abend

Beitragvon rincewind » 23. Aug 2017, 21:39

Hallo Gabi,

ein ausgeszeichnet fotografierter Haft von traumhaftem HG.
Das Richtige zu Deinen riesigen Zahl an Beiträgen.
Danke für alles was Du hier tust.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“