ein Besucher an der Gartenmauer

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20971
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon eRPe » 30. Aug 2017, 21:44

Hallo Otto,

Frontale und Seitenansicht sind sehr gut gelungen,
da kannst Du froh sein, das sie still gehalten hat.
Im zweiten stört etwas das Bltt im VG, ansonsten
wäre das mein Favorit.
viele Grüße
Reiner
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon Enrico » 30. Aug 2017, 22:09

Hallo Otto,

diese Ödlandschrecken sind wahre Künstler der Tarnung.
Bei mir in der Umgebung gibts nur die blauflüelige Variante.
Beide Bilder sind technisch gut gemacht.
Ich persönlich bin von Frontalen immer angetan.
Und so ist es auch hier !
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon Corela » 30. Aug 2017, 22:48

Hallo Otto,

das sind beides gelungene Bilder.
Das 1. gefällt mir aufgrund der Perspektive am besten,
so Aug-in-Aug ein Gespräch über die Gartenmauer :lol:
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon rincewind » 30. Aug 2017, 23:05

Hallo Otto,

Zwei gute Aufnahmen, wobei ich mir bei der Seitenansicht noch eine Tick mehr ST im Kopfbereich gewünscht hatte.
Was das Erste betrifft. Für solche Schreckenfrontalen, zumal gut gemacht, bin ich immer zu haben.

LG Silvio
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Artenkenntniscrew.
Artenkenntniscrew.
Beiträge: 9804
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon Jürgen Fischer » 30. Aug 2017, 23:48

Hi Otto,

wo lebst du denn in Nordbayern, dass dir die germanicas um den Garten rumhüpfen?
Beneidenswert!

Die Bilder sind prima geworden!
Glückwunsch!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34840
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon schaubinio » 30. Aug 2017, 23:56

Hey Otto, garnicht so einfach diese Wuselmänner ordentlich
abzulichten.

Entweder drehen sie sich weg, laufen weg, oder springen
kurzerhand davon :ireful2:

Diese Spezies hab ich bereits aufgegeben :DD

Umso mehr freue ich mich das Du zwei gut gemachte Bilder
von ihnen hier zeigst. :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68773
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Aug 2017, 12:22

Hallo, Otto,

zwei sehr sehenswerte Aufnahmen der Ödlandschrecke.
Die Frontale wirkt bei dieser Schreckenart immer besonders
skurril und die Flechten und Moose bilden ein schönes Umfeld.
Auch die Seitenansicht finde ich gut gelungen.
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 31. Aug 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon Werner Buschmann » 31. Aug 2017, 17:48

Hallo Otto,

beide Bilder finde ich sehr schön geworden,
wobei das erste Portrait auf mich am intensivsten wirkt.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

ein Besucher an der Gartenmauer

Beitragvon fossilhunter » 1. Sep 2017, 14:48

Hi Otto,

ja die lieben Ödlandschrecken verlangen üblichweise einen gewissen Einsatz beim fotografieren - wenn die Aufnahmen aber gelingen, dann macht sich der Aufwand doch bezahlt.
Und das ist bei deinen beiden Aufnahmen definitiv der Fall. 2 technisch saubere Aufnahmen, wobei Bild 1 eben die interessantere Perspektiv bietet - Bild 2 überzeugt aber mit vielen Details der hübschen Schrecke.
Beim 2. Bild hätte ich ev. unten noch etwas mehr mit aufs Bild genommen und das Grün oben dann beschnitten.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“