Schatz im Silbersee

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schatz im Silbersee

Beitragvon Corela » 6. Sep 2017, 11:13

Moin,

die Amphibien kommen etwas zu kurz ;)
deshalb muss ich doch meinen Berg an Froschbildern etwas abbauen.
Zu diesem Exemplar brauche ich nichts zu schreiben,
es ist der Poser.
Der war richtig gut dieses Jahr, nicht nur einmal in die Geli gesprungen,
bis unterhalb Naheinstellungsgrenze rangerobbt.
Ich habe mich schon gefragt, ob es so eine Art Prägung gibt.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Canon 100/2.8 Makro
Belichtungszeit: 1/180s
Blende: f/3.5
ISO: 100
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5
Stativ: liegend
---------
Aufnahmedatum: 24.03.2017
Region/Ort: Rheinland
vorgefundener Lebensraum: Gartenteich
Artenname: Grasfrosch
NB
sonstiges:
20170324_6-236---Kopie.jpg (241.89 KiB) 391 mal betrachtet
20170324_6-236---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14555
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Schatz im Silbersee

Beitragvon jo_ru » 6. Sep 2017, 11:21

Hallo Conny,

erst dachte ich: "Das Wasser ist sehr hell."
Aber, das hat was! Wirkt sehr grafisch. Viell. hätte ich dann die Halme links sogar auch noch unterdrückt?
Ganz toll sind die Effekte der Oberflächenspannung, vor allem am Rücken!
Allerfeinst!!
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schatz im Silbersee

Beitragvon Harmonie » 6. Sep 2017, 11:46

Hallo Conny,

der helle HG läßt den Frosch richtig erhaben auf dem Bild erscheinen.
Die Schärfe ist toll.
Jetzt habe ich betsimmt 3x meinen Bildschirm geschrubbt, wg. dieser kl. Punkte vor dem Kopf des Frosche.
Ich krieg sie nicht weg.....kein Wunder, die sind ja auch auf deinem Bild drauf....... ganze Putzerei umsonst..... :lol:
Die beiden Pünktchen würde ich noch eliminieren.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Schatz im Silbersee

Beitragvon kabefa » 6. Sep 2017, 12:26

Hallo Conny...

der knallt aber raus... :hilfe: und ist sich seiner Alleinherrschaft aber sowas von bewusst... :yes4:

Bilder die extrem aufs Wesentliche konzentriert sind gefallen mir IMMER...

vor allem wenn einem das Wesentliche messerscharf entgegenblickt. :good:

Einen Wunsch hätte ich aber doch noch... gibt es das Bild auch noch mit einem etwas helleren Frosch... :?:

so quasi Ton in Ton? könnte ich mir auch gut vorstellen... :-)

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Schatz im Silbersee

Beitragvon Hans.h » 6. Sep 2017, 14:00

Hallo Conny,

Der Titel läßt mich schmunzeln..
Eine schöne, detailreiche Nahaufnahme des" Schatzes" :wink:

Hans. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Schatz im Silbersee

Beitragvon ji-em » 6. Sep 2017, 15:42

Hallo Conny,

Was ist denn das für ein Kleinraubvogel, der da über das Wasser fliegt ? ... :shock:

Hab lange gebraucht um es heraus zu finden. Glaube es ist ein Turmfalk ...

Oh ... und da sitzt auch ein Frosch ... Welch ein Zufall !?!

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schatz im Silbersee

Beitragvon Corela » 6. Sep 2017, 16:00

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ganze Putzerei umsonst

so, das hast du nun davon, du hast mich dazu gebracht außerplanmäßig meinen Monitor zu putzen und ich habe 5 Flecken gefunden :roll:
kabefa hat geschrieben:Quelltext des Beitrags gibt es das Bild auch noch mit einem etwas helleren Frosch

diesen Wunsch habe ich dir erfüllt :friends:
schau hier
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34744
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Schatz im Silbersee

Beitragvon schaubinio » 6. Sep 2017, 16:20

Hey Conny, Du wirst demnächst Verstärkung
bekommen was die Frösche betrifft. :DD

Was fällt mir dazu ein ? Sehr minimalistisch
Dein Poser :wink:

Aber das macht ihn ja gerade aus.

Der duldet eben keine störenden Elemente
neben sich :beee:

Frosch pur.....das gefällt :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Schatz im Silbersee

Beitragvon piper » 6. Sep 2017, 17:35

Hallo Conny,

wenn ich meinen Bildschirm lange nichbt geputzt habe,
sehe ich immer Flecken die gar nicht da sind :laugh3:
Ein schönes Bild, reduziert auf das Wesentliche, den Frosch.
Was das Licht angeht, ich glaube eine Version zwischen dieser
und der in Natur Art wäre mein Favorit.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Schatz im Silbersee

Beitragvon Otto K. » 6. Sep 2017, 18:31

Hallo Conny,

die Schärfe auf dem Auge ist sehr gut und auch die BG passt. Das Umfeld größtenteils ohne
jede Struktur trifft aber nicht meinen Geschmack, hier und da noch ein bisschen Gekräusel von
Wellen wäre es für mich dann schon eher. Aber wenn der kleine Angeber das auch nicht wollte ...
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“