roter Apollo

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

roter Apollo

Beitragvon Christian Zieg » 14. Sep 2017, 05:01

Hallo Werner,

nee, mir ist er nicht zu weit oben. Er schaut von oben herab, hat dabei die Flügel
geöffnet, was durchaus aus dder tiefen Perspektive sehr mächtig wirkt. Mir gefällt
das genau so. Dazu kommt eine technische Ausführung, zu der mir nichts verbesserungs-
würdiges einfällt. Klasse Bild.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

roter Apollo

Beitragvon Flattermann » 15. Sep 2017, 12:11

Hallo Werner,

auch wenn ich zur Zeit nur gelegentlich vorbeischaue ist mir Deine unglaubliche Zahl von 60k nicht entgangen. Und auch wenn Du in Deiner Bescheidenheit das nicht an die große Glocke hängst wird es doch bemerkt. Dass ist das tolle hier am Forum, Deinem Forum.
Danke für die viele Zeit und Arbeit die Du ( und das Ganze Team) investierst "nur" damit wir uns mit gleichgesinnten austauschen können. Ich danke Dir dafür sehr. :admin:

Nun zu Deinem Bild:
Ich hatte mir das Bild auf dem Handy angesehen und muss ehrlich zugeben dass es mich nicht wirklich angesprochen hatte (das war noch diplomatisch ausgedrückt).

Jetzt sitze ich hier am Rechner und bin hellauf begeistert, die Wirkung auf dem großen Bildschirm ist unglaublich. Ich verstehe nicht wie ich das nicht sehen konnte.
Ganz großes Apollo-Kino, ein super Bild für die Wand (muss aber groß genug sein).

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
Nurnpaarbilder
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9171
Registriert: 19. Aug 2012, 11:33
alle Bilder
Vorname: Carsten

roter Apollo

Beitragvon Nurnpaarbilder » 16. Sep 2017, 03:36

Hallo Werner,

ein Traummotiv in meiner Lieblingsperspektive und das Ganze bei schönem Licht. Ein perfektes Bild. :DH:
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6830
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

roter Apollo

Beitragvon Kurt s. » 16. Sep 2017, 09:59

Hallo Werner,

hab es ja auch noch mitbekommen, an was du da gerade dran arbeitest,
wünsche dir und auch alle die da gerade dran werkeln viel Erfolg so dass sich die Mühe auch lohnt.
Dein Bild .. ich finde das erste auch von der Dynamik am besten,
der Falter ist einfach ein Traum und du hast ihn bestens abgelichtet ..

LG. Kurt
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

roter Apollo

Beitragvon harai » 16. Sep 2017, 17:05

Hallo Werner,

das ist eines der schönsten Apollobilder die ich hier gesehen habe. Der Blick von unten, die gelungene
Einbeziehung des Ansitzes, das schöne Licht, der wolkige HG und das tolle Licht. Deine Arbeit hat alle Zutaten
die ein gelungenes Bild braucht.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

roter Apollo

Beitragvon dirk » 19. Sep 2017, 08:08

Hallo Werner,

ich weiß ich bin spät dran,
aber zu diesem Apollobild möchte ich doch noch was schreiben:
Die Perspektive ist hier natürlich das bildgestaltende Element - Klasse.
So schräge von unten fotografiert wirkt er erhaben aber auch leicht bedrohlich.
Auf alle Fälle strahlt Dein Bild für mich Apollo - Leben pur aus.
Meinen Glückwunsch zu Deiner Aufnahme - mein Neid ist Dir gewiss :lol: .

LG Dirk
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

roter Apollo

Beitragvon Kleinseebacher » 20. Sep 2017, 09:50

Hallo Werner,

tja, da Hast Du eben einen guten Vorrat für den Winter gespeichert :-)

Bei diesen beiden klasse Bildern würde ich m ich persönlich, wenn ich es müsste, für das erste entscheiden - da ist der Anschnitt unten einen Tick harmonischer.
Die Farben begeistern auf jeden Fall - und das Setzen der Schärfe auf die Flügelvorderkante ist prima gelungen.
Außerdem gefällt mir die leicht schräge Stellung in der Bildgestaltung sehr gut !

Viele Grüße aus Franken !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“