Seite 1 von 2

Auf zwei Seiten

Verfasst: 11. Sep 2017, 22:18
von Slowhand
Grüß´euch zusammen,


diese beiden Schachbrettfalter hatten sich einen gemeinsamen Schlafplatz
ausgesucht.

Ob sie ein Pärchen sind kann ich nicht sagen, auf jeden Fall waren sie ein
lohnenswertes Motiv.

Liebe Grüße
Willi

Auf zwei Seiten

Verfasst: 11. Sep 2017, 23:11
von Harald Esberger
Hi Willi

Dein Pärchen gefällt mir sehr gut, da wüsste ich wirklich nichts

zum verbessern.

Das Bild wirkt auf mich fast wie ein stack, liege ich da falsch?






VG Harald

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 13:20
von Gabi Buschmann
Hallo, Willi,

falls ein Pärchen, dann ein lesbisches :-) . Es scheinen zwei
Weibchen zu sein. Ein sehr schönes Bild, bei dem du beide
Falter sehr gut in die Schärfeebene gebracht hast. Auch
die Blüte zeigt eine sehr gute Schärfe und der HG passt
sehr gut. Gefällt mir sehr.

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 13:59
von kabefa
Hallo Willi...

schwierige Perspektive und doch in der SE... toll... ok Blende 11... alles klar.

Wie man damit aber so einen aufgelösten HG hinbekommt ist mir ein Rätsel. :wacko2:

Für mich ein schönes Makro in herrlichen Farben... :clapping:

LG Karin

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 14:34
von Corela
Hallo Willi,

das war mir dieses Jahr auch aufgefallen, dass es sehr gesellige Insekten gibt.
Die Schachbretter waren nur eine Art von vielen.
In welchem Verhältnis dein Pärchen zueinander steht,
ist mir eigentlich egal,
mir gefällt dein Bild auf alle Fälle sehr gut.

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 18:30
von plantsman
Moin Willi,

Slowhand hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ob sie ein Pärchen sind kann ich nicht sagen, auf jeden Fall waren sie ein
lohnenswertes Motiv.

absolut! Unterschreibe ich sofort und danke Dir für dieses schöne und toll fotografierte Doppel.

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 18:47
von Otto K.
Hallo Willi,

ein fast Klassiker mit einem Schachbrett-Doppel. Die BG ist dir sehr gut gelungen und auch die SE
hast du sehr günstig platziert, so wie die beiden da hocken war das nicht einfach, aber deine Lösung
finde ich sehr reizvoll. Die Schärfe ist sehr gut. Schön das der HG trotz der weit geschlossenen Blende
so ruhig geblieben ist, das wolkige passt prima.

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 18:55
von gelikrause
Hallo Willi, da hast Du bei den beiden Schachi- Damen eine gute Perspektive gewählt, beide in eine SE zu bekommen, war sicher nicht einfach. Die BG sieht gut aus, das Licht war auf Deiner Seite, und auch farblich gefällt es. Das Umfeld wirkt mit seinen wolkigen Strukturen gut.

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 19:38
von Karin
Hallo Willi
die zwei beiden hast du richtig gut erwischt , ein sehr harmonisches Makro das mir von der BG bestens gefällt ... Blende 11 hat viel in die SE gebracht , sehr schön fotografiert :D

Auf zwei Seiten

Verfasst: 12. Sep 2017, 23:00
von Slowhand
Grüß´euch zusammen,

Danke für die vielen Kommentare.

@Harald, Nein kein Stack nur gut ausgerichtet.

Zum Hintergrund.:
Der abfallende Hang hinter dem Motiv hat hier die Gestaltung beruhigt.

Liebe Grüße
Willi