Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Beitragvon klaus57 » 19. Sep 2017, 08:58

Hallo Otto,
wunderschöner Falter den ich in freier Natur bei uns noch nicht gesehen habe...Jean hat es
ja schon gut beschrieben...eine tolle Aufnahme...da kannst du Freude damit haben!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Beitragvon Flattermann » 20. Sep 2017, 22:48

Hallo Otto,

ich wüsste nicht dass ich diesen wunderschönen Falter schon mal gesehen habe.
Dir ist es gelungen ihn auf einem sehr schönen Ansitz in bestechender Qualität abzulichten.
Farblich ein Knaller gestalterisch ein Traum.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Beitragvon rincewind » 20. Sep 2017, 22:58

Hallo Otto,

Der Falter ist wunderschön und wirkt Klasse gerade im Zusammenhang mit den rot geränderten Blättern.
Den hohen Isowert sieht man dem Bild nicht an und angesichts des Haltung des Falter hast Du auch technisch
alles herausgeholt.

LG Silvio
Benutzeravatar
Sven A.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6489
Registriert: 7. Nov 2011, 19:51
alle Bilder
Vorname: Sven Aulenberg

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Beitragvon Sven A. » 20. Sep 2017, 23:42

Moin Otto,
ein ausgezeichnetes Bild eines selten gezeigten Falters :DH:
Die Schärfe ist exzellent, ich sehe feinste Details.
Dass er auch noch rüsselt ist das i-Tüpfelchen oben drauf.
Klasse!

Viele Grüße
Sven
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Beitragvon harai » 21. Sep 2017, 16:50

Hallo Otto,

ich stelle wieder mal fest, was mir noch alles an Faltern auf meiner Festplatte fehlt.Das ist ein besonders hübscher
Falter. Für die Position ist der Ansitz ideal. Die Bildqualität begeistert mich mit den sehr schönen Farben, auch im HG,
und er optimalen technischen Umsetzung.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10855
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Der NIerenfleck-Zipfelfalter,

Beitragvon blumi » 22. Sep 2017, 20:57

Hallo Otto

dein Bild gefällt mir auf ganzer Linie :good:
LG.Jürgen

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“