Zurück zur Zukunft II

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Gartenspitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 960
Registriert: 3. Sep 2017, 17:31
alle Bilder
Vorname: Silke

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon Gartenspitz » 19. Sep 2017, 18:54

Hallo Jean und alle Puppensucher,

tolles Bild, davon konnte man zu analogen Zeiten nur träumen!
Damals habe ich die Raupen in einem Aquarium bis zum Schlüpfen durchgefüttert und war von den Farben der Puppen gleichermaßen überrascht wie fasziniert. Ganz jung sind sie fast hellgrün, in der kostbarsten Phase noch goldener als auf deinem Foto und kurz vor dem Schlüpfen fast schwarz. Da schimmern dann die Flügelunterseiten des Kleinen Fuchses durch. Kurz vor der Verpuppung werden die Raupen extrem wanderlustig und verteilen sich (wahrscheinlich auf der Flucht vor dem nächsten Mulch-Mäher, die sind ja nicht doof :clapping: )

Viele Grüße
Silke
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon Harald Esberger » 19. Sep 2017, 19:13

Hi Jean

Die goldene Färbung ist wirklich ungewöhnlich, sieht aber sehr gut

aus. Das HF passt bestens, mit den Grün könnte Markus aber recht haben.

Schade das der zweite Fühler nicht mit in der SE ist, da wären noch ein paar

Bilder nötig gewesen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon Harmonie » 19. Sep 2017, 19:29

Hallo Jean,

du hast Gold gefunden.....du Goldjunge...... :lol: Nun sind alle finanziellen Sorgen futsch...... :lol:
Das sieht ja toll aus.
Ein Fund, zu dem ich dir nur gartulieren kann.
Ein sehr schönes Foto ist dir davon gelungen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HST
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5424
Registriert: 20. Sep 2014, 20:27
alle Bilder
Vorname: Siegfried

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon HST » 19. Sep 2017, 20:28

Hallo Jean,

auch diese Pflanzen sind wichtig und haben eine Aufgabe in der Natur!

Schöner Fund, ich habe es so noch nicht gesehen!
Bis auf ganz kleine Mängel an Schärfe sieht die Puppe doch klasse aus und das Gold gefällt mir! :wink:

Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57077
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon piper » 20. Sep 2017, 08:28

Hallo Jean,

ein exzellentes Bild!
Sehr plastisch und mit sehr guter Schärfe.
Die Bea von Markus hat noch was rausgekitzelt.
Die Spitze links lönnte man noch
in den Stack mit einbeziehen. Das ist aber
Jammern auf sehr hohem Niveau!
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon Werner Buschmann » 20. Sep 2017, 17:35

Hallo Jean,

was für ein goldiger Fund.
Da lohnt sich da Stacken so richtig.
Habe ich mir sehr gerne angesehen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon Gabi Buschmann » 20. Sep 2017, 19:26

Hallo, Jean,

ein wunderschönes Gebilde ist so eine Schmetterlingspuppe und diese
hier punktet noch mit dem goldenen Schimmer. Durch den Stack hast
du sie optimal abgelichtet, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
blumi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10849
Registriert: 19. Jun 2013, 23:00
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon blumi » 20. Sep 2017, 19:29

Hallo Jean

ein astreiner Stack, ebenso die BQ ist einwandfrei , dein Bild gefällt mir sehr gut :good:
LG.Jürgen
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon gelikrause » 21. Sep 2017, 15:10

Hallo Jean, wieder eine gelungene Aufnahme, die technisch und gestalterisch gut aussieht. Der Stack läst die Puppe sehr plastisch erscheinen... auch farblich mit dem goldenen Schimmer gefällt sie mir gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Zurück zur Zukunft II

Beitragvon harai » 21. Sep 2017, 16:58

Hallo Jean,

ich stacke ja nicht, aber für solche Motive ist es eine sehr gute Lösung, weil man damit das Objekt plastisch darstellen kann und
auch deer HG gut freigestellt wird. Die Qualität überzeugt jedenfalls. Zur Farbe kann ich nichts schreiben, da ich so eine Puppe
noch nie gesehen habe. Oben links den dunklen Punkt hätte ich gestempelt, aber das kann man ja noch nachträglich machen.
Liebe Grüße
Rainer

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“