Ein Schmetterling

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7881
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Ein Schmetterling

Beitragvon frank.m » 20. Sep 2017, 21:18

Hallo Conny,

die schön strahlende Blüte ist doch ein toller Schlafplatz,
mir gefällt es sehr gut.

LG Frank
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Ein Schmetterling

Beitragvon gelikrause » 20. Sep 2017, 22:33

Hallo Conny, klasse, wie er da so in der Blüte sitzt... und das er z. T. von den Blütenblättern verdeckt ist, paßt hier gut. Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Ein Schmetterling

Beitragvon rincewind » 20. Sep 2017, 22:52

Hallo Conny,

Häufig liest man in ähnlichen Fällen "schade das der Kopf teilweise verdeckt ist"
Nicht so hier, den hier stört es nicht. Das Bild mit dem sich in die Blüte schmiegenden
Falter wirkt harmonisch und hat zu Recht einen Platz in Deinem Kalender gefunden.

LG Silvio
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Ein Schmetterling

Beitragvon kabefa » 20. Sep 2017, 23:45

Hallo Conny...

eine herrliche Farbexplosion... und Blüte samt Falter ein exquisiter Sehgenuss... :ok:

Der wunderschöne Falter hat sich einen sehr würdigen Schlafplatz ausgesucht...

den hat er aber auch absolut verdient... ein Klassse Bild... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Ein Schmetterling

Beitragvon Otto G. » 21. Sep 2017, 00:34

Hallo Conny

schön,wie sich der Schecki in die Blüte "moggelt" :-).
Ein schönes Bild mit feiner Schärfe,beide Motive gefallen mir sehr gut :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ein Schmetterling

Beitragvon Harmonie » 21. Sep 2017, 07:39

Hallo Conny,

"Falter im Blütenbett" - fiel mich als 1. beim Betrachten ein.
Techn. ein sehr schönes Bild und tolle Farben.
Nicht ganz schlüssig bin ich mir, ob links nicht doch etwas mehr Platz sein dürfte.
Vllt. ein QF und den Blütenstiel unten mehr weg. Aber das geht ja nun nicht mehr.
Trotzdem ein Bild, was ein klein wenig Neid bei mir auslöst - aber ich gönne es dir. :wink:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34745
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Ein Schmetterling

Beitragvon schaubinio » 21. Sep 2017, 22:04

Hey Conny, Scheckenfalter hätte ich noch geschafft, aber das der aus'm Osten
kommt sieht man ihm nicht sofort an. :laugh3:

Hat sich richtig tief eingekuschelt....der Kleine . Ein Bild mit Witz und Charme :ok:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 14556
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Ein Schmetterling

Beitragvon jo_ru » 23. Sep 2017, 09:17

Hallo Conny,

da hast Du einen sehr schönen Falter gefunden, und der sich eine schöne Blüte ausgesucht.
Technisch sauber ist die Aufnahme und hat schöne Farben.
Qf wäre auch eine Option gewesen, sogar - mit etwas mehr Platz viell. - ein Quadrat.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Ein Schmetterling

Beitragvon MichaSauer » 24. Sep 2017, 09:54

Hallo Conny,

ich mag sehr gerne, wie der Falter so richtig tief in die Blüte eintaucht. Dennoch ist ausreichend viel von ihm zu sehen. Ein sommerliches Bild, das zudem prima gestaltet ist.

Viele Grüße
Michael
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ein Schmetterling

Beitragvon ji-em » 24. Sep 2017, 21:04

HOi Conny,

Das Bild erinnert mich an ... Obelix !
der war auch im Kessel reingefallen, nicht ? :DD

Schwelgen im Gelb !
Das Bild hat was sehr unbeschwertes ... lebensfrohes ...

Ausgewogene Bildgestaltung ...
schönes Licht ...

Gefällt mir sehr gut.
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“